Hallo Klaus,
Es passier jedes mal wenn man eine Seite neu lädt oder auf eine andere interne URL geht. Probier einfach
Gruß
Arnaud
Hallo Klaus,
Es passier jedes mal wenn man eine Seite neu lädt oder auf eine andere interne URL geht. Probier einfach
Gruß
Arnaud
Hallo,
Webui 7.1.23 ist raus mit kleine Fixs :
Gruß
Arnaud
Hallo zusammen,
Die Version 7.1.24 von linuxmuster-webui7 ist verfügbar, mit kleinen Fixs:
Ich habe endlich die Zeit genommen um eine komplettes leeres Testsystem aufzubauen, und könnte einige alte Bugs bestätigen :
Gruß
Arnaud
Moin moin,
linuxmuster-base7 7.1.9 ist verfügbar:
VG, Thomas
BTW, ‚testing‘ im Threadtitel kann eigentlich weg, oder?
VG, Thomas
Ok, übernehm ich auch so in linuxmuster-setup
.
VG, Thomas
Hallo Thomas,
Ist jetzt weg
Gruß
Arnaud
Moin moin,
linuxmuster-base7 7.1.10 ist verfügbar:
[1] Hier konnte es noch zu Fehlern kommen, wenn die Befehle nach dem Neustart der Firewall zu früh abgesetzt werden. Ich habe daher noch einen 10 Sek. sleep eingebaut, dessen Länge per [-s|–sleep=] Option angepasst werden kann.
VG, Thomas
Moin moin!
Es gibt jetzt linuxmuster-linbo7 4.0.28-0:
Linderung für all die Mühseligen und Beladenen mit Realtek Netzwerkchip (hope so). Ggf. muss das Laden des Moduls mit Kernelparameter loadmodules=r8168
erzwungen werden.
Paket ist in ca. 30 Min. verfügbar.
VG, Thomas
Hallo Thomas,
Danke, vielleicht löst das auch mein Problem. Ich werde es so bald als möglich testen.
Viele Grüße Alois
Hallo Thomas,
Schade, ich hatte gehofft, dass das hier
beschiebene Problem gleich mit behoben wäre, ist es aber nicht.
Viele Grüße Alois
Hallo Alois,
ich kann das gar nicht nachvollziehen. Eine Konvertierung von cloop nach qcow2 auf dem Client ist von meiner Seite nicht implementiert. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Dorian das in das GUI eingebaut hat. Ratlos.
VG, Thomas
Hallo Thomas,
Ich vermute auch hier eine Fehlinterpretation meinerseits.
Wenn der Client komplett wieder hergestellt wird, dann steht - sieht man sich das unter top an - etwas mit konvertieren und imagename.qcow2. Ich nehme inzwischen an das damit die Windows-Partition wieder hergestellt wird.
Trotzdem wird ein „neu und start“ aus Linbo heraus nicht zu Ende geführt, sondern bleibt mit „process exited“ stehen. Starten kann ich dann entweder von Hand nach einem Neustart, oder mit linbo-remote, oder mit linbo-wrapper.
Viele Grüße Alois
Hallo,
Neue Webui7 Version 7.1.25 mit :
Gruß
Arnaud
2 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Webui Mutlischool
Moingiorno!
linuxmuster-linbo7 4.0.29 ist online:
VG, Thomas
Hallo,
Webui Version 7.1.26 ist raus mit folgenden Änderungen :
Das ist ein größeres Update von Ajenti mit besseren Sicherheitsalgorithmus und jetzt auch die Möglichkeit eine Weiterleitung von Port 80 auf Https-Port einzustellen. Es wird natürlich nur funktionieren, wenn keine andere Software den Port 80 nutzt.
Um es zu aktivieren geht man in Globale Einstellungen → SSL Erzwingen ankreuzen → Schulkonsole neu starten.
Gruß
Arnaud
8 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Cyrptography version unter Py3.6
Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Problem mit torrent start