Webui Mutlischool

Hallo Arnaud,
was ihr da entwickelt gefällt mir totral gut! Vielen Dank!!

Den multischool support finde ich sehr interessieren. Kann man irgendwo nachlesen, wie er funktioniert?
Gruß,
Mathias

Hallo Mathias,

Es gibt nach meinen Informationen keine Doku dafür. Die richtige Ansprechpartner dafür sind @Maurice oder @Till, ich kenne mich nicht gut aus damit.

Gruß

Arnaud

Hallo Arnaud,
vielen Dank für den Tip.
Gruß,
Mathias

Hallo @Till , hallo @Maurice ,
gibt es schon so etwas wie eine Dokumentation?
Gruß,
Mathias

Hallo Mathias,

das Thema Multischule ist recht komplex und deshalb bewusst nicht öffentlich dokumentiert. Der Anwendungsfall ist für Träger gedacht die mehr als 1 Schule zentral verwaltet. Dafür wird aber immer ein Dienstleister notwendig sein, nicht allein wegen LMN sondern der Konzeption.

Liebe Grüße,
Maurice

Hallo Maurice,
vielen Dank für deine Antwort.

Das ist schade. Da unsere Stadt für die Versorgung der Schulen zwei Informatiker eingestellt hat. Da ist eine bewusst zurückgehaltene Dokumentation nicht unbedingt ein Pluspunkt für die LMN.
Welche Dienstleister können das ohne dass eine Dokumentation verfügbar wäre?

Wäre es nicht möglich, die Dokumentation des Multischool mit dem Hinweis „Nur für erfahrene Administratoren geeignet“ online zu stellen?

Gruß,
Mathias

1 „Gefällt mir“

Ich finde es auch schwierig, dass Features nicht öffentlich dokumentiert werden.
Woher soll ein Dienstleister dann wissen, wie er das zu konfigurieren hat? Oder heißt das, man kann das Feature nur einsetzen, wenn Ihr der Dienstleister seid?

Viele Grüße,
Jochen

Hallo Maurice,

Was meinst du mit Konzeption?
Gruß,
Mathias

Hallo Maurice,

Das läuft dem OpenSource Gedanken zu wieder.

Viele Grüße

Alois

Hallo Alois,

stimmt… gehört ganz klar dazu. Ich setze mich gleich an die Doku.

VG, Maurice