Hi Christian,
ein paar Kommentare dazu:
- mich nervt, dass die Source-files der verschiedenen Netzwerkabbildungen immer fehlen und man denen hinterherlaufen muss. Da fängt dann jeder wieder von vorne an (z.B. für andere Sprache, v7 usw.). Im RST-Artikel ist die “dia”-Datei mit in github - vorbildlich. Schöner als die im wiki und im rST-Artikel finde ich die im Unifi-Artikel. Aber hier: keine Rückmeldung vom Autor auf meine Anfrage wg. der quelldateien und mit welcher Software das gemacht wurde.
- Ja, die beiden Docs unterscheiden sich sehr in der Tiefe. Ein Dilemma: Thomas’ wikiartikel ist eindeutig zu technisch für unsere Hauptdoku. Die Doku von Frank ist deutlich reduziert, schweigt sich aber über wichtige Dinge aus.
- Mir gefällt auch nicht, dass wir jetzt für die Referenz das Wikiarchiv verwenden müssen. Besser, aber aufwändig wäre die Doku von Thomas in github zu legen, wie wir es ja für “Entwickler”-Doku vorgesehen haben.
Ich schließe mich euch an: belassen wir es bei Schüler/Lehrer/Servernetz, ihr müsst (mir auch) erklären, wofür man das Managementnetz überhaupt einsetzt.
Wenn du aber bock hast: übernimm die gesamte Anleitung ins rST oder mache ein Ticket auf, dass man sie nach Markdown konvertieren und ins github stellen solle. Bis dahin: Link aufs wikiarchiv, leider.
VG, Tobias und Danke!