Login Skripte ABER WIE? (Laufwerksmapping)

Hallo,
nach dem Lesen des:

Thread von Holger

und dem Ausführen des angegebenen Sophomorix Skripts sind jetzt zumindest die Netzlaufwerke vorhanden.
Wie wird das Laufwerksmapping bei der v7 realisiert?
So dass man in der Lage wäre das unter Umständen anzupassen.?
Über Einträge, die per sophomorix in die Samba4 Registry geschrieben werden?

ABER VIEL WICHTIGER:
wir bekommen unsere alten Login.bat - logon.bat custom.bat usw. nicht an den Start.
Kann uns jemand einen Tipp geben, wo wir unter der v7 vor allem das initiale login.bat Script ausführen.

Wir haben zahlreiche funktionen, die über logon Skripte laufen:

  • default User datenverzeichnis H:
  • default User Firefox profil unter H:
  • KMS Microsoft aktivierung
    und einige mehr

Einmal bräuchten wir einen hinweis wie die Loginskripte zu aktivieren sind.
Und dann den Hinweis ob diese um das Laufwerksmapping zu bereinigen sind.

EDIT: wir versuchen zunächst mal einen Samba4 Standardweg über die RSAT (Remotserviceadministrationstools) und die hier möglichen Benutzerprofileinstellungen
EDIT: Das hat auch nicht funktioniert… ???

Wir wollen damit in ein paar Tagen produktiv gehen…

schöne Grüße,
Gerd

1 Like

HI,
lieder sind wir noch nicht weiter gekommen, wir suchen immer noch nach der empfohlenen Methode die alten Login-Skripte in v7 zu aktivieren…
Auch mit den RSATs und Gruppenrichtinien, Samba4- mäßig, waren unsere bisherigen Versuche erfolglos…
Hat jemand eine Idee oder weiß vielleicht sogar jemaand wie LoginSkripte FÜR ALLE USER einzupflegen sind?
Grüße,
gerd

1 Like

Hallo,

auf \\server\netlogon\ liegen die Skripte. Die unter “custom” können beliebig bestückt werden.

VG, Maurice

Hi,
evtl. haben wir am Anfang falsch getestet. Weil die wohl jetzt nicht mehr sichtbar abgearbeitet werden… (“PAUSE” ist wohl seit Samba4 usw. als Test ungeeignet)
Wir haben die Skripte jetzt doch über die RSAT: - Gruppenrichtlinienv. - Benutzerkonfiguration - Windows-Einstellungen - Skripts - Starten…
aktiviert bekommen
Damit funktionieren sie wieder - entsprechend an v7 angepasst
Danke - Grüße,
gerd

1 Like