Lmn 7.2 testing

@Frank84 Vielen Dank für die hilfreiche Information, das hat mir sehr geholfen. Jetzt geht es!

Doch könnte es nicht bei einen Update das Problem geben das die Dateien wieder überschrieben werden ?
Also die Datei /usr/sbin/sophomorix-transfer und sophomorix-query

möglicherweise die Datei /usr/share/sophomorix/devel/sophomorix.ini nicht.

Es ist dennoch bemerkenswert, dass Netzint anscheinend bereits seit über einem Jahr eine Lösung dafür gefunden hat. Ich nehme an, dass dies entweder aus einer organisatorischen Entwicklung resultiert oder auf technische Gründe zurückzuführen ist, die erklären, warum die Anpassung noch nicht umgesetzt wurde. Obwohl ich es bedauerlich finde, dass Netzint nicht alle von ihnen entwickelten Pakete für die Linuxmuster-Lösung öffentlich zugänglich macht, kann ich aufgrund geschäftlicher Überlegungen nachvollziehen, warum sie dies tun. Das bedeutet jedoch nicht zwangsläufig, dass man dieser Herangehensweise zustimmen muss.

Ein Beispiel hierfür ist das von Netzint entwickelte Plugin namens Schoolswitcher für das WebGUI, das es ermöglicht, innerhalb einer Installation zwischen verschiedenen Schulen zu wechseln. Aufgrund solcher Entwicklungen gehe ich davon aus, dass derzeit nur Netzint in der Lage ist, Multi-Schul-Installationen durchzuführen. Und das tun sie bereits fleißig deutschlandweit.

Nochmals vielen Dank für deine Hilfe!

2 „Gefällt mir“