Das immer als Referenz für Marketing verwendete Hochglanz Prospekt ist sicher ein wichtiger Baustein.
Was du damit meinst versteh ich nicht.
Hat niemand behauptet.
Daran muss sicher gearbeitet werden. Das die Lehrer einen Schulserver installieren, warten und pflegen ist glaube ich nicht im Politischen Interesse.
Ich glaube die gibt es sicher und muss nicht erst installiert werden.
Ich finde es auch gut mit diesem Geld eine Schule im umkreis des „Spendenwilligen“ auszustatten. Wenn ich es aber richtig verstanden habe soll das Geld für einen möglichst großen aufruf sorgen in der FOSS an Schulen gefordert und gefördert wird. Da sehe ich eine Installation einer Schule nicht unbedingt als richtig angelegtes Geld dafür, da wir wie erwähnt hier sicher schon jede menge Referenzen haben.
Nachtrag:
Ich habe immer mehr mit Trägern zu tun welche die Schulen im Rahmen des Digitalpakets und darüberhinaus fördern wollen. Das sind aber immer Projekte die folgendes zum Ziel haben:
- Einheitliche Schulserver-Lösung
- Zentrale Verwaltung durch IT-Stelle
- Zentrale Beschaffung (Einheitliche Hardware, größere Losgrößen für bessere Preise usw. )
Diese Zielgruppe wird immer größer und sollte daher auch von FOSS überzeugt werden. Die Technisch versierten Lehrer die aus Enthusiasmus LMN einsetzen brauchen wir nicht mehr überzeugen.
Viele Grüße, Maurice