Hallo Holger,
sync und start geht sehr viel schneller …
Meine Clients werden bei jedem Start gesynct: dauert keine 2 Minuten.
Problem ist, dass die Clients oft „zerschossen“ sind, d.h. du klickst auf Start, er bootet neu, es erscheint auch kurz Linbo, dann bleibt er mit einem einzelnen _
links oben auf dem sonst leeren Monitor hängen. Hart ausschalten. Reboot, hoffen, dass er bis zu Linbo (mit Knöpfen) durchstartet und nicht wieder nur zum _
kommt (sonst nochmal aus+an und nochmal … irgendwann klappt’s) und dann Neu+Start. Dann geht es wieder eine Weile.
Habe gestern mit Alois bei der Hotline telefoniert - er hatte auf Kernelparameter getippt, explizit modprobe.blacklist=radeon
von hier Neues Linbo startet nicht auf alter Hardware - #6 von baumhof aber wir haben Intel und nicht AMD… daher scheint das nicht der Grund zu sein. Ich habe auch ein wenig die Bios-Batterien im Verdacht (Rechner sind gebraucht gekauft), aber die ausgebauten haben noch gute 2,9-3,1 V statt 3,3V…, denn ich finde trotz Passwortschutz auf dem Bios (der auch erhalten bleibt) immer wieder PCs mit HDD in der Bootreihenfolge, obwohl ich da immer nur PXE einstelle…
was willst du?
18.04 für lmn6.2 oder 18.04 für lmn7?
18.04 für 6.2
Ich habe nur Anleitungen für 14.04 oder 16.04 gefunden, genauso wie die Pakete…
Frage ist einfach, ob es doch eine Anleitung gibt oder was z.B. der Trick mit den linuxmuster-client-Paketen ist…
LG, Felix