Zum Tag der Arbeit

Hallo Peter,

passt schon.

Liebe Grüße und einen schönen 1. Mai

Thorsten

PS @all: Vorwärts und nicht vergessen, worin unsere Stärke besteht.

In diesem Sinne allen einen schönen

  • Tag der Arbeit,
  • Tag der Arbeiterbewegung,
  • Internationaler Kampftag der Arbeiterklasse

… beim Hungern und beim Essen Vorwärts und nicht vergessen die Solidarität!

Dto. Einen schönen 1. Mai

Gruß

Alois

Hallo Alois,

war mir klar das du das ergänzt. :slight_smile:

LG

Thorsten

Hallo Thorsten,

das Ende des Liedes ist interessant.

Vorwärts und nicht vergessen und die Frage konkret gestellt beim Hungern und beim Essen wessen Morgen ist der Morgen, wessen Welt ist die Welt?

Gruß

Alois

Hallo Alois und Thorsten,

damit nicht alle Heise-Leser jetzt denken: hey, was ist denn das für ein links-versiffter Haufen:
Ich habe wirklich keine Ahnung von welchem Lied ihr hier zitiert, auch wenn ich es mir denken kann…

Jetzt heißt das Fazit der Heise-Leser: Links-versiffter und ignoranter Haufen :slight_smile:
VG, Tobias

Hallo Tobias,

damit Du - und die Heise Leser - aufgeklärt wirst - aufgeklärt werden - . Es ist das Solidaritätslied welches Bertolt Brecht und Ernst Busch getextet haben und Hanns Eisler hat die Musik dazu geschrieben.

Leider ist Bertolt Brecht in Frankreich beliebter als bei uns in Deutschland. Woran das wohl liegt.

Viele Grüße

Alois

@Tobias,

damit die Heise Leser nicht all zu sehr verschreckt werden habe ich den Dialog in einen neuen Beitrag verschoben.

Viele Grüße

Alois

Danke! :+1:

Hätte ich auch drauf kommen können.

LG Thorsten