V7: Wifi freigeben. Wie sind die Einträge zu deuten? (sophomorix)

Hallo.
Die nächste Frage … ich habe gesehen, dass man mit
sophomorix-managementgroup --help
Infos über die Gruppe wifi bekommen kann.

Wenn ich in die Datei
cat /etc/linuxmuster/sophomorix/default-school/wifi.default.conf
schaue, stehen dort diese Einträge:

MEMBER_ROLE=teacher,globaladministrator
MEMBER_CLASS=s6ade

Wie muss ich die zweite Zeile lesen? Das scheinen nicht die Klassen 6a, 6d und 6e zu sein, oder? Diese Klassen sind in der WebUI jedenfalls nicht angewählt. Zudem zeigt sophomorix-managementgroup -i -m wifi -v nur alle Lehrer-Accounts aber nichts bzgl einer freigegeschalteten Klasse.
Daher die Frage: Wie muss man das deuten bzw wie müssen Einträge von Gruppen/Projekten lauten, für die das WiFi freigeschaltet sein soll?

Schönen Gruß,
Michael

Hallo Michael,

MEMBER_ROLE=teacher,globaladministrator MEMBER_CLASS=s6ade|

ich glaube das muss statt:

MEMBER_CLASS=s6ade

folgendes rein:

MEMBER_CLASS=6a,6b,6c,6d

dann sollte es klappen.

LG

Holger