Überblick über abgegebene Aufgaben

Ich kann dir höchstens noch einen Kurs-Export schicken,
Du kannst ihn importieren und schaust dann mal, was passiert…

Was willst du mir sagen :thinking:

Hallo Steffen,

das geht nicht nachträglich.
Das muss so gesetzt sein, bevor der Schüler was abgibt, dann erscheint
auch der Haken.
So verstehe ich das.

LG

Holger

Hallo Holger,

das könnte natürlich sein.
Werde ich dann bei neuen Aufgaben oder noch offenen Aufgaben sehen.
Die offenen Aufgaben ohne bisherige Abgaben konnte ich aber noch nicht alle umstellen, so kompliziert wie das ist.

Viele Grüße
Steffen

Das wollte ich sagen: Ich hoffe, es findet sich vielleicht noch die Lösung, wenn Du durchhältst.
Viel Glück!

Hallo,

also das funktioniert schon, aber eben wie Holger vermutet hat nur, wenn der Aktivitätenabschluss erfolgt, nachdem das entsprechend eingestellt wurde.

Im Laufe der Zeit sammeln sich aber doch ganz schön viele solchen Aktivitäten, von denen man ggf. wissen will, ob die SuS das Material genutzt (z.B. die Lösung aufgerufen) oder die Aufgabe abgegeben haben.

Über den Sinn und Unsinn bzw. Zweck, zu sehen (und damit zu kontrollieren - manche würden vielleicht sagen „nachzuspionieren“), ob SuS die bereitgestellte Lösung oder das Übungsmaterial aufgerufen haben, kann man sich natürlich streiten.

Ich finde es nicht ganz unsinnig, denn es zeigt, ob die Vermutungen über das Arbeistverhalten, die wir sonst zumeist anhand von Indizieen wie der Leistung in der KA anstellen, auch tatsächlich richtig sind. Da kommen manchmal überraschende Dinge raus.

Dann wird die Liste allerdings ganz schön lang. Leider kann man die Anzeige nicht auf z.B. einen Themenabschnitt begrenzen. Selbst ausgeblendete Themenabschnitte werden immer angezeigt.

Etwas besser wird’s natürlich, wenn ich mir das exportiere und in Calc anschaue. Da kann man besser seitwärts scrollen :slight_smile:

Habe ich was übersehen, wie ich das eingrenzen kann?

Viele Grüße
Steffen