Suche Hilfe beim Build von Linbo 2.4.3-3 Idiot Wind

@dorian
@thomas

Hallo an euch und auch an alle anderen Interessierten,

ich versuche wegen der Treiber-Problematik mit unserer Netzwerkkarte unter 6.2 den neueren Intel Treiber in Linbo 2.4.3.-3 einzubauen. Leider scheitere ich schon am Bau der Linbo Pakete mit dem unveränderten Code aus dem Github Repo.

Theoretisch müsste sich dies in einer Docker Umgebung mit Ubuntu 18.04 Image doch mit den folgenden Befehlen bauen lassen, oder? Auch eine VM habe ich schon probiert.

dpkg --add-architecture i386
apt update
apt install dpkg-dev
apt install wget
wget https://github.com/linuxmuster/linuxmuster-linbo/archive/refs/tags/2.4.3-3.tar.gz
tar -zxvf 2.4.3-3.tar.gz
cd linuxmuster-linbo-2.4.3-3/
./get-depends.sh
./buildpackage.sh

Zuerst sieht anschließend alles gut aus, der Build-Prozess beginnt. Irgendwann bleibt der Prozess stehen und es werden Kernel-Parameter abgefragt, was aber eigentlich nicht passieren dürfte, oder? Theoretisch sollten doch alle benötigten Kernel-Parameter im Linbo Source-Code festgelegt sein (z.B. /conf/kernel64.conf usw.)?

Warum werde ich trotzdem gefragt?:

Enable verbose DMA_FENCE_TRACE messages (DMA_FENCE_TRACE) [N/y/?] (NEW)
...

Ich habe dann probiert immer mit den Default-Antworten weiterzumachen oder in einem anderen Anlauf die Werte ausgewählt, die ich für optimal halten würde. Ich habe sie nicht gezählt, aber es werden viele Fragen gestellt.

Der Build-Prozess läuft anschließend in beiden Fällen bis zum Ende durch, aber beim Einspielen der erzeugten Pakete in eine Testumgebung ergibt sich kein wirklich lauffähiges Linbo. Es startet zwar, aber hat Grafikfehler und konnte auch unsere Images nicht laden. Mit den original 2.4.3.-3 Paketen aus babo-testing funktioniert natürlich alles.

Was mache ich falsch?

LG

Michael