Skript für "screen..." (Beobachten von linbo-remote Prozessen)

Moin,
da hier immer wieder mal die Beschreibung kommt, wie man mittels screen die linbo-remote Prozesse beobachtet:
ich war es irgendwann leid, die Prozess-ID rauszusuchen und habe mir ein Skript geschrieben, dass das für mich erledigt. Damit kann ich die Beobachtung per Rechnernamen starten (also zum Beispiel “linbo-look r025-01”). Da das nur ein wrapper für screen ist, beendet man die Beobachtung auch hier mit Strg-A-D

Gruß
Sascha

–Das Skript, heisst bei uns linbo-look

if test $# -lt 1; then
	echo "Usage $(basename $0) <host>"
	exit -1
fi

PID=$(linbo-remote -l | awk '/'$1'/ {print $2}')
if test -z $PID; then
	echo "No linbo-remote process on $1"
else
  screen -r $PID
fi
1 „Gefällt mir“

Guck mal: der Screen-Manager

Fett !

Sascha

Anderer Zusammenhang aber eine Weiterentwicklung, die aus o.g. Script entstanden ist, war das hier … falls du auch das gebrauchen kannst?!?