Seltsame Orderstruktur beim Hetzner-Mailserver

Hallo,

heute wurden unsere Mailkonten von Belwü zu Hetzner umgezogen. Ich habe gerade mein Konto in Thunderbird integriert und dann war erst mal alles inklusive Gesendet (Sent), Entwürfe (Draft), Papierkorb (Trash) unterhalb von Posteingang (Inbox).

Ich habe dann in den Konteneinstellungen unter erweitert bei IMAP-Serververzeichnis „INBOX.“ eingetragen. Danach sieht das wieder wie gewohnt aus. Posteingang (Inbox), Gesendet (Sent), Entwürfe (Draft), Papierkorb (Trash) sind separate Ordner in der obersten Ebene im Konto.
Allerdings habe ich bei Belwü unterhalb des Posteingangs (Inbox) viele Unterordner angelegt, um die empfangenen Mails zu sortieren. Nach dieser Umstellung wandern diese Unterordner ebenfalls aus dem Posteingang (Inbox) in die oberste Ebene.

Bei Belwü sieht das also im TB so aus:
Bildschirmfoto vom 2024-03-20 20-04-29

Bei Hetzner so:
Bildschirmfoto vom 2024-03-20 20-04-55

Wenn ich diese dann in TB wieder in den Posteingang (Inbox) verschiebe, dann kann ich nicht mehr darauf zugreifen, weil es den (Unter)Ordner unterhalb von INBOX angeblich auf dem Server nicht gibt. :man_shrugging:

Ich hatte jetzt schon x Mailprovider, aber dieses Verhalten hatte ich in TB so noch nie.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Unterordner des Posteingangs wieder zugreifbar da hingeschoben bekomme, ohne dass auch Gesendet (Sent), Entwürfe (Draft), Papierkorb (Trash) wieder Ordner des Posteingangs werden?

Viele Grüße
Steffen