Domain- und Mailumzug von Belwü weg - best practise?

Hallo Simon,

es war eben eine Absprache mit der SL, dass wir beides in einem umziehen. Wobei ich dir mit der Reihenfolge Recht gebe. Das wollte ich auch so haben, hatte das Hetzner gegenüber auch so kommuniziert und ein kompetenter und mitdenkender Hoster sollte selbst wissen, dass erst der Domain- und dann der Mailkontenumzug erfolgen muss.

18 Stunden nach Abschluss des Mailumzugs ist die Domain noch immer nicht umgezogen. Mehrfach die Anforderung an dieses Formular, obwohl bereits mehrfach geschickt. Die eine Abteilung zieht die Konten um, die andere die Domain, die linke Hand weiß bei Hetzner offensichtlich nicht, was die Rechte tut, Reaktionszeit auf mit sehr dingend markierte Mails bis zu 3 Tage.

Das ist einfach massivst unbefriedigend und habe ich bei keinem anderen Provider je so erlebt.

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die bei Hetzner arbeiten, wie man es sonst den Beamten in der Behörde vorwirft.

Eine Support-Hotline oder Live-Chat, um die Sache mal zu beschleunigen gibt’s auch nicht. Das habe ich bei Webgo sogar bei meinem 6,95 Euro Sondertarif.

Bearbeitung am Wochenende kennt Hetzner ebenfalls nicht, Webgo schon.

Ihr fragt euch wahrscheinlich jetzt, warum ich bei der Schule nicht zu Webgo gewechselt bin. Weil Hetzner für das Szenario der Schule das attraktivere Webhostingpaket anbietet und als großer, seriöser deutscher Provider gilt (was Hetzner sicher auch ist).

Aber das, was hier gerade passiert, schockiert mich massiv. Dazu diese völlig sinnbefreite monatliche Abrechnung künftig und ein wirklich seltsam konfigurierter Mailserver, siehe Seltsame Orderstruktur beim Hetzner-Mailserver

Ich bleibe dabei: Wer noch nicht umgezogen ist, sucht euch einen anderen Provider als Hetzner.

Viele Grüße
Steffen