Releasepräsentation am Freitag 15 Uhr

Hallo alles zusammen,

am Freitag ist der Releastermin der lmn7 Bond.
Zum Releas will ich eine kleine Präsentation zur lmn7 in BigBlueButton auf meinem Server abhalten.
Der Raum ist hier:

Das Passwort ist: 878135

Ich bin kein Marketingmensch: also erwartet keine Hochglanzpräsentation.
Die Präsentation wird auch nicht sonderlich lange gehen: es schließt sich eine Fragerunde an, wo man mir Fragen zur neuen lmn7 stellen kann.

Termin ist: Freitag 17.4.2020
15-16 Uhr

Viele Grüße

Holger

8 „Gefällt mir“

Hallo Holger,

vielen Dank! Ich habs in den Kalender aufgenommen und hoffe, dass ich den Termin nicht vergesse.

Gruß

Alois

Danke Holger :+1:

Hallo Holger!

Super. Ich hoffe ich habe in meinem Garten genug Mobilbandbreite.
Geht der Termin auch an die Fachpresse oder ist das nur ask-intern?

VG, Thomas

Hallo Thomas,

Super. Ich hoffe ich habe in meinem Garten genug Mobilbandbreite.
Geht der Termin auch an die Fachpresse oder ist das nur ask-intern?

das managed presse@linuxmuster.net, also Steffen.

LG
Holger

Hallo,

die Release-Ankündigung an den Presseverteiler ist gerade raus und da habe ich auch auf die Präsentation hingewiesen und gebeten, trotz der Kurzfristigkeit auf den Onlinepräsentationstermin hinzuweisen. Mal schauen, ob das noch vor Freitag 15 Uhr irgendwo auftaucht und Außenstehende teilnehmen.

Viele Grüße
Steffen

3 „Gefällt mir“

Hallo Steffen!

Danke! :+1:

Liebe Grüße

Thorsten

Ich freu’ mich schin auf Freitag :slight_smile:
Gruß,
Mathias

FB https://www.facebook.com/Linuxmuster.net/ und Twitter: https://twitter.com/linuxmuster sind raus! LG

2 „Gefällt mir“

Hier nochmal der Link inkl. Kennwort

Hallo alle zusammen,

der Raum ist hier:

Das Passwort lautet: 878135

LG

Holger

Ich fand die Präsentation gelungen.

Gruß Alois

Hallo Alois,

das freut mich :slight_smile:War vilelicht ein wenig kurz, und es waren Leute drin, die nicht so in der Materie stecken wie wir: die hab ich wohl überfahren.
Falls das jemand von denen hier liest: einfach hier im Forum einen Tread aufmachen und die Fragen stellen…

Es waren zur Spitzenzeit 63 Nutzer in der Konferenz: BBB hat gehalten und der server hat sich weitgehen gelangweilt.
Also: 4 Kerner mit 8 logischen Kernen (HT) mit 16GB RAM und zwei HDDs kann 63 Teilnehmer ohne Probleme.

LG

Holger

Hallo Holger,

habe auch schon positives Feedback bekommen.

War das eine VM, oder lief BBB auf dem Blech?

LG Jörg

Hallo!

Erst einmal war das super! Hat Spass gemacht und das Abschließen des Raumes hat der last Moderator auch hin gekriegt. :slight_smile:

Aber das war auch kein Problem: Mit Dieter einer der 878135 hatte ich im Anschluss zwei lange Telefonate, bei dem ich hoffentlich alle Fragen klären konnte.

Also ein Danke an alle und eins besonders an Holger!

Liebe Grüße

Thorsten

Praesentation war super.
Auch der Server hat das prima gestemmt.
Besonders viel Ressourcen waeren da aber nicht mehr frei gewesen, eine zweite Konferenz von dem Schlag waere aus meiner Sicht der Sargnagel gewesen.

Was mir aufgefallen ist, war die hohe CPU-Last auf meinem Notebook.
Konstant um die 99% und Luefter auf Staubsauger - ich bin mir vorgekommen wie auf einem Dampfrechner vor 30 Jahren, alles zaeh, selbst das Tippen ging in Zeitlupe.

Gruss Harry

Hallo Holger,

das war ein Kollege unserer Schule, dem erkläre ich alles nochmals
für Ihn verständlich.
Ich fand es auch sehr gut.

Grüße
Manfred

Hallo Harry,

das konnte ich bei mir nicht feststellen.

Grüße
Manfred

Ist nicht so die Hammerhardware, altes Samsungultranotebook, sehe gerade das ist 8 Jahre alt, also nicht so der Number Cruncher, aber schon 8 GByte RAM. :slight_smile:
Gruss Harry