Probleme mit WLAN-Freigabe: "Keine Gruppe angegeben"

Hallo,

ich habe im Sommer unsere Klassen umbenannt und möchte unsere Oberstufenschüler wieder für das WLAN dauerhaft freischalten. Wenn ich das über die Schulkonsole machen will, bekomme ich nur eine Fehlermeldung:

Wenn ich die Gruppen von Hand in der /etc/linuxmuster/wlan_defaults freischalte und danach ein

linuxmuster-wlan-reset --all

mache, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

lmn1 ~ # linuxmuster-wlan-reset --all
Use of uninitialized value $kind in string eq at /usr/sbin/linuxmuster-wlan-reset line 242, <WLAN> line 28.
Use of uninitialized value $kind in string eq at /usr/sbin/linuxmuster-wlan-reset line 244, <WLAN> line 28.
Use of uninitialized value $kind in string eq at /usr/sbin/linuxmuster-wlan-reset line 242, <WLAN> line 29.
Use of uninitialized value $kind in string eq at /usr/sbin/linuxmuster-wlan-reset line 244, <WLAN> line 29.

#####################################################################
Starting linuxmuster-wlan-reset session at Thu Aug 17 20:26:54 2017

  * user default: off
  * group default: off


Terminating linuxmuster-wlan-reset session at Thu Aug 17 20:26:54 2017
#####################################################################

Habe ich irgendwas übersehen?

Ich habe die LMN 6.2 mit allen Updates installiert.

vG

Problem gelöst: Ich hatte in der /etc/sophomorix/users/class.map die “12” aus der schueler.txt nach “Klasse12” gemappt. Das Problem ist das das große “K”, was scheinbar nicht erlaubt ist. Als Klassennamen sind nur Kleinbuchstaben und Zahlen zugelassen.

Wo sollte eine solche Überprüfung stattfinden? Am ehesten bei sophomorix-check, oder?