Opendns funktioniert nicht auf opnsense

Hallo Community,

hat jemand von euch OpenDNS am laufen?
Seit die Shalla Blacklist nicht mehr gepflegt wird suche ich eine alternative aber so richtig will OpenDNS nicht laufen.

Unter Dienste->OpenDNS habe ich den Dienst aktiviert, Benutzerdaten eingetragen und mein Netzwerk ausgewählt.
Test/Update sagt auch alles gut. Habe dann im OPNSense noch den richtigen DNS Server eingetragen und eigentlich wars das ja auch schon oder?
Leider funktionieren immernoch diverse Schmuddelseiten auf unserem Testsystem.

Hab ich was vergessen?

Grüße
Michael

Habe es zum laufen bekommen, aber ich denke nicht über den Weg den man gehen sollte.
Ich habe in der LML in /etc/smb/smb.conf unter dns forwarder die 10.16.1.254 durch die IP Adressen von OpenDNS ausgetauscht

Damit hats wunderbar funktioniert.
Könnte es da zu Problemen kommen?

Grüße
Michael

Hallo Michael,

hast Du denn beim Unbound bei der OPNSense den richtigen Forwarder eingetragen?

Beste Grüße

Jörg

Hallo Jörg,

das habe ich nicht.
Wo trage ich denn da was genau ein???

Danke für dein feedback

Grüße
Michael