Hallo zusammen,
Seit dieser Woche ist das neue Session Plugin im Branch lmn72. Selbst wenn es noch viele Arbeit dafür gibt, scheint es nicht die andere Plugins zu stören.
Damit gibt es zwei parallele Session Plugins:
- das alte, benannt „Unterricht“.
- das neue, benannt „Session Preview“, weil ich absolut keine Zeit für die Übersetzungen habe.
Falls etwas nicht bei dem neuen geht, dann kann man immer noch das alte verwenden.
Das ganze soll reaktiver, dynamischer und schneller sein als das vorherige. In diesem Plugin werden die Pfade für einsammeln vereinfacht:
- eingammelte Dateien kommen im Ordner
transfer/collected
von dem Lehrer - dafür legen die Schüler ihre Arbeit im Ordner
transfer/LEHRER/_collect
. Dieser Ordner wird automatisch bei Eröffnen der Session angelegt. Damit ist es für mich möglich dieses Arbeitsordner zu verfolgen, und den Inhalt in die Webui darzustellen. Lehrer(in) kann jetzt überprüfen, ob die Dateien da sind.
Dank @roesslerrr und alle seine Tests, ich könnte diese schon viele Problem fixen. Es bleiben aber einige Sachen zu fixen:
- Fehlermeldung mit ungenügend Credits: das ist, hoffe ich, ein Sambakonfigurationsproblem
- ungenügend Quota fangen: was ist wenn ein(e) Lehrer(in) austeilt, und nicht ausreichend Quota hat ?
- was passiert, wenn einen User die Seite neu lädt während ein Austeilen (z.B.).
Ihr seht, dass es einiges zu tun gibt, aber ich würde mich über eure Rückmeldungen freuen, das ist unheimlich wichtig, um es zu verbessern.
Ich sage noch mal : beim Austeilen geht es auf dem Lehrerquota, das ist eine wichtige Neuigkeit. Geplant „dagegen“ ist ein Tool um solche Reste zu „putzen“. Ich habe es schon angefangen, es ist noch nicht fertig.
Zu letzt: ich habe kaum Zeit mich um die Übersetzungen zu kümmern. Das würde mich wirklich helfen, wenn einer oder der andere etwas hier übersetzt :
Viele Grüße
Arnaud