Ok, sind die Icons bei Dir denn mittlerweile sichtbar?
Nein, leider nicht.
VG, Dorian
Dann ist das also doch ein Bug und liegt nicht an meinen Settings … das sollten wir dann aber in dem Parallelthread weiter diskutieren.
Hi Dorian.
meinst du, dass man so allmählich die neue GUI scharf stellen könnte? Ich würde es ja ausprobieren – wüsste aber sicherheitshalber doch vorher nochmal gerne, wie ich im Notfall zurück zur alten Version komme.
Viele Grüße,
Michael
Hi Michael,
Ich bin kurz davor, dafür grünes Licht zu geben
Ich hatte aber gestern ein paar Probleme beim Testen, dich ich erst noch lösen will, ich geb bescheid, wenn es soweit ist
VG, Dorian
Hi zusammen,
Ich denke, es ist jetzt alles so weit, dass es produktiv getestet werden kann.
Im Zweifelsfall kann man natürlich auch einfach das Paket wieder deinstallieren.
VG,
Dorian
Yee-haw!
Richtig cooles look & feel! Echt super cool, Dorian!!
(Winziger Bug: Bei den Icons gibt’s kein Mouse-Over – man weiß also nicht unbedingt sofort, was welches Icon macht)
Das füge ich noch hinzu
Siehe
VG, Dorian
Hi Michael,
Sie erscheinen, wenn du auf F1 drückst
VG, Dorian
ach ja … du hattest es irgendwo schon mal erwähnt …
F1 funktioniert und sieht sogar top aus!
(nur als Anregung gedacht: vielleicht als Erinnerung ein winziges „F1“ in eine der Ecken, damit das nicht wieder in Vergessenheit gerät??)
Gute Idee
Siehe
VG, Dorian
Übrigens ist die neue Konsole viel besser als vorher! Endlich mehr Platz !
Ich habe hier aber gerade ein kleines Problem: Hatte nur ls
eingegeben – jetzt hängt der Prompt aus unbekannten Gründen.
Das ist eine sh
und keine bash
, richtig?
Ist es evtl dennoch möglich, da die Tabulator-Taste zur Auto-Vervollständigung einzuschalten oder geht das da nicht, weil es klein und schlank bleiben soll?
Viele Grüße,
Michael
Das ist merkwürdig… Was hast du davor in der GUI gemach? Irgendwas gesynct oder ähnliches?
Genau.
Weiß ich noch nicht, Thomas wollte das noch nachschauen. Ich hoffe, dass es was wird, kann aber nichts versprechen.
VG, Dorian
Hallo Dorian,
ich habe eben die Testumgebung hoch gefahren und den Server upgedatet. Es kamen auch Linbo Pakete. Der Client zeigt aber nach dem Starten immer noch die alte Gui. Was muss ich tun um zur neuen zu kommen?
Viele Grüße
Alois
Nö, vorher hatte ich auch schon ls
eingegeben – mehr nicht. Hier ein Screenshot, wie das jetzt aussieht (hängend). CTRL+C
bricht nicht ab.
Äh, bzw sehe ich gerade, dass die Shell doch nicht richtig hängt – sich aber merkwürdig verhält. Wenn ich ls
verwende, wird der Inhalt ausgeben (einen Prompt habe ich aber nicht). Aber bei cd /cache
kann ich gar kein Enter drücken. Wird nicht akzeptiert … ich starte LINBO jetzt mal neu und schaue dann, ob das immernoch so ist…
Entwarnung nach Neustart → Prompt ist wieder da. Keine Ahnung, was da geklemmt hat …
Hallo Alois,
ich habe eben die Testumgebung hoch gefahren und den Server upgedatet.
Es kamen auch Linbo Pakete. Der Client zeigt aber nach dem Starten immer
noch die alte Gui. Was muss ich tun um zur neuen zu kommen?
du mußt das testing repo drin haben und das aktuelle linbo 2.4
Dann noch ein
apt install linuxmuster-linbo-gui7
LG
Holger
Hallo Alois,
zunächst muss das testing-Repo aktiviert sein, daher unter
/etc/apt/sources.list.d/lmn7.list
den Eintrag
deb https://archive.linuxmuster.net lmn7-testing/
aktivieren.
Anschließend apt update