Neues Linbo GUI

Hallo Dorian,

das neue Logo ist noch nicht dabei. Ist das richtig? Und im Moment bekomme ich nur Englsch. Muss ich „de“ in die start.conf eintragen?

Gruß

Alois

Jap, bin ich noch nicht zu gekommen.

In die start.conf muss locale=de-DE :slight_smile:

VG, Dorian

Hallo Dorian,

In die Webui habe ich es mit Locale eingebaut, ist das groß „L“ ein Problem ?

Gruß

Arnaud

Hi Arnaud,

Nein, beim Parsen der start.conf werden alle Großbuchstaben in Kleinbuchstaben umgewandelt :slight_smile:

VG, Dorian

Hi zusammen,

Ich habe jetzt auch das Bearbeiten der Image Beschreibung fertig, das ist im nächsten release mit drin :slight_smile:.
Jetzt fehlt (abgesehen vom kosmetischen Kram) nur noch der „Image hochladen“ Dialog, dann kann die GUI alles, was die Alte kann.

Bei einer Sache bin ich mir aber noch unschlüssig, deshalb frage ich euch :upside_down_face::
Bisher konnte man die Textfarbe, die Ausgabefarbe und die Fehlerfarbe festlegen.
Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob ich das noch einbauen soll, weil ich es nicht für besonders sinnvoll halte, da es ja kein Vollbild-Hintergrundbild mehr gibt.
Ich würde die Option deshalb einfach ignorieren und die Textfarben festlegen: Text- und Ausgabefarbe ist schwarz und Fehlerfarbe rot.
Wie seht ihr das?

VG, Dorian

1 „Gefällt mir“

Gleich noch ein Punkt:
Das Hintergrundbild konnte man immer austauschen, findet ihr, das Linbo Logo sollte auch austauschbar sein?

Hallo Dorian,

Ich würde die Option deshalb einfach ignorieren und die Textfarben
festlegen: Text- und Ausgabefarbe ist schwarz und Fehlerfarbe rot.
Wie seht ihr das?

ich habe da nie dranrumgespielt und ich kann mich nicht erinnern, dass
das mal jemand gemacht hätte.
Von meiner Seite aus: mach es fest.
Normale Ausgabe schwarz, Fehler Rot klingt vernünftig :slight_smile:

LG

Holger

Hallo Dorian,

Das Hintergrundbild konnte man immer austauschen,

konnte man? …

findet ihr, das Linbo
Logo sollte auch austauschbar sein?

Nö.

LG

Holger

Ok, dann mache ich das, wenn da niemand anders was dagegen hat?
@arnaud Dann kannst du die entsprechenden Optionen auch aus der WebUI entfernen.

Jap, einfach in /srv/linbo/icons/ die „Background“ Dateien ersetzen :wink:

VG, Dorian

Hallo Dorian,

Kein Problem, mache ich.

Damit kann jeder es machen wenn er will, eine entsprechende Option in die Webui sehe ich nicht als notwendig.

Gruß

Arnaud

Ich denke, ich würde auch die Option entfernen, wenn man unbedingt ein eigenes Logo haben will, muss man es eben selbst kompilieren :wink:

Noch ein Punkt wo ich mir unsicher bin, ist folgender:
Ich finde einfach keine richtig gute Position für das Linbo Logo, in der es in jedem möglichen Layout gut aussieht …
Hier alle Szenarien:

Habt ihr irgendeine Idee, die gehen würde, ohne das gesamte Layout zu verändern? :wink:

VG, Dorian

Hallo Arnaud,

Jap, einfach in |/srv/linbo/icons/| die „Background“ Dateien ersetzen

Damit kann jeder es machen wenn er will, eine entsprechende Option in
die Webui sehe ich nicht als notwendig.

es muss ja nicht alles in der WebUI konfiguriert werden können.
Aber hier ging es ja eh darum, dass das Auswechseln abgeschafft wird.

LG

Holger

… vielleicht doch getrennt? Logo oben drüber und „by linuxmuster.net“ unten drunter??

Hi zusammen,

Ich tue mich nach wie vor schwer … :sweat_smile:
Wie findet ihr das?

----

-----

-----


Ist euch das groß genug?

VG, Dorian

1 „Gefällt mir“

Hi.
Warum nicht etwas prominenter zeigen, wer wir sind?

Wie wärs hiermit?

----

----

----

----

----

VG, Dorian

4 „Gefällt mir“

Hallo Dorian,

vielleicht das Linbo noch etwas größer und mehr in die Mitte zwischen oberen Rand und den Icons. Ähnlich das by linuxmuster.net

Es ist wie beim Metzger. Es darf ruhig etwas mehr sein :slightly_smiling_face: :upside_down_face: :slightly_smiling_face:

Gruß

Alois

Hallo zusammen!

Ich find’s gut.

Der Hintergrund ist mit zwar zu grell weiß (vielleicht ein ganz kleiner Tropfen blau?), aber das ist jammern auf deutschem Niveau. :wink:

Gruß - Rainer

Hallo Rainer,

ja, ein wenig Farbe darf noch rein.

Gruß

Alois

Sodele, aber noch größer wird schwierig :upside_down_face:

Die Farbe können wir von mir aus über einen Parameter in der start.conf machen, weil es vermutlich schwierig wird, sich diesbezüglich zu einigen, da gehen die Meinungen zu weit auseinander denke ich.

Ich benutze dann einen Algorithmus um zu berechnen, ob die Farbe „dunkel“ oder „hell“ ist und passe auf Basis dessen dann die Farbe des Textes und der Icons an, denke ich.

VG, Dorian