Neue Doku zu v7.1 als Beta online - bitte testen!

Hallo!

Die Nutzung eigener Vorlieben bezüglich LVM-Volume-Größen wird gerade gemerged. Sollte bald online sein.

Einrichtung beim Ubuntu-Server-Installation und Beschreibung, wie dann bei lmn71-prepare zu verfahren ist.

Weitere Feinarbeiten stehen aber noch aus. Würde mich über eine Revision freuen.

Beste Grüße

Thorsten

1 „Gefällt mir“

Hallo Thorsten,
well done. Vielen Dank, dass Du da so viel Akribie investiert hast.
Ich versuche in der kommenden Woche das Ganze zu redigieren.
LG
Chris

Hallo, ich arbeite gerade die Linuxmuster.net v7.1-Beta-Anleitung so gut wie möglich Schritt für Schritt durch. Dabei ist mir der folgende Punkt aufgefallen:

  • Die Initialisierung des lvm wurde ja - meinem Verständnis nach - in linuxmuster-prepare verschoben. Dann ist aber der Punkt „Quota-Einstellungen überprüfen“ auf der Seite „Anlegen und Installieren des Servers“ zu früh, denn zu diesem Zeitpunkt wurde das lvm im neuen Kontext noch nicht einmal erstellt, oder?

Schönen Abend! Jens

Nun bin ich noch einen Schritt weiter.

lmn71-prepare -i -x -p server

bricht leider mit der Fehlermeldung

rsync error: some files/attrs were not transferred (see previous errors)(code 23) at main.c(1196) [sender=3.1.2]

ab, nachdem endlos viele Fehlermeldungen „durchgelaufen“ waren. Hier leider nur als Screenshot, da blöder Weise in der Proxmox-Konsole gestartet (ohne copy&paste-Möglichkeit):

Guten Start in die neue Woche!
Jens

P.S.: Vielen Dank für die viele Arbeit, die ihr in die super Anleitung schon gesteckt habt … sehr detailliert und verständlich!

Guten Morgen Jens,

Hast du >>lmn71-prepare<< mit root Berechtigung ausgeführt?

Beste Grüße

Thorsten

Hallo Thorsten,

ja, habe ich.

Jens