Nach Umzug und Update Fehler auf der Anmeldeseite und Fehler Inhaltsübersicht

Hallo,

ich habe unser (altes) OSP auf den neuen BelWü-Webserver kopiert und dann das Update nach Anleitung durchgeführt.

Soweit scheint das Meiste zu funktionieren. Drei Dinge sind mir bisher aufgefallen:

  1. Auf der Anmeldeseite fehlt das Schullogo, es erscheint ein Platzhalter für eine fehlende Grafik. Sobald man angemeldet ist, erscheint das Logo.

  2. Auf der Anmeldeseite erscheint eine Fehlermeldung „Zugang verweigert“ „Sie haben nicht die erforderliche Berechtiung, um diese Aktion durchzuführen.“

  1. Die im Hauptmenü aufrufbare Inhaltsübersicht funktioniert nicht. Es erscheint lediglich ein Link „js navbar“ der zu einer Google-Suche ohne Ergebnis führt. Im alten OSP funktioniert das ebenfalls nicht.

Sind dafür schon Lösungen bekannt oder wie kann den Grund für die Fehler herausfinden? Gibt es irgendwo Logfiles, die mir weiterhelfen?

Vielen Dank und guten Start ins Wochenende
Michael

Hallo Michael,

hast du dich schon mal hier durchgewühlt:

https://ask.linuxmuster.net/c/openschulportfolio/33

Viele Grüße

Wilfried

Hallo,

Wenn du das schon gemacht hast:

https://openschulportfolio.de/doku.php?id=dokumentation:update1303-1910#logo

liegt es wahrscheinlich an fehlenden Zugriffrechten, für den Namensraum „wiki“. Dass muss so eingestellt werden, dass „Jeder“ (auch nicht angemeldete Benutzer) die Inhalte des Namensraums „wiki“ lesen können. Allerdings muss man da aufpassen, dass man da auch nichts reingespeichert hat, was andere nichts angeht. Muss ich mir mal aufschreiben, das war nämlich ursprünglich der Grund, warum ich anders als ein „Vanilla Dokuwiki“ das Logo in „wiki/logo/“ hatte, das sollte ich wieder machen:

Stimmt ja auch… Im Ernst: Das Plugin, das diese Meldung ausgeblendet hat gibts nimmer, also erscheint bei einem geschlossenen Wiki wie dem Schupo, wo man keine Seite sehen darf, ohne angemeldet zu sein eben die Meldung, dass man sich bitte anmelden möge. Wenn das dann geht, ist alles wie es sein soll.

Dieses Plugin gibt es schon seit einigen Versionen des OSP nicht mehr. Lösung: Die Wikiseite mit der Übersicht löschen, den Link auf die Seite entfernen und einfach die Funktion „Übersicht“ oben rechts verwenden.

Aber eigentlich hats ja dann gut geklappt?

VG

Frank