OSP und php-Versionen

Hallo,

‚groupdelprefix‘ scheint es nicht mehr zu geben und ich habe auch keinen Ersatz gefunden, der in dem verwendeten Plugin funktioniert.
Lösung: In der Zugangsverwaltung die Rechte für (neue) Gruppen mit dem Prefix ‚p_‘ setzen, dann geht’s. Geändert habe ich auch in der local.php den Befehl für den ldap-admin: $conf[‚superuser‘] = ‚@p_portfolioadm‘;

Außerdem habe ich noch 2 Sachen auf der Login-Seite geändert:

1. Logo erschien nicht: Das Logo liegt bei mir (ohne mein aktives Zutun) nach dem Update unter ‚wiki‘. Damit auch nicht eingeloggte das Logo sehen können, müssen @All in der Zugangsverwaltung Leserechte für den Namensraum ‚wiki‘ erhalten.
    vgl. https://www.dokuwiki.org/template:dokuwiki#changing_the_logo

2. Den etwas martialischen (und hier so sinnlosen) Text auf der Loginseite „Zugang verweigert …“ kann man ändern, indem man die Datei /portfolio/inc/lang/de/denied.txt ändert. Da der Text aber auch an anderen Stellen zum Einsatz kommt, sollte es ein (freundlicher) Hinweis sein, dass die Berechtigungen fehlen.

Kann sein, dass nach einem Update wieder Eingriffe erforderlich sind. Wahrscheinlich kann man das mit php-Kenntnissen besser und dauerhaft lösen.

Viele Grüße

Wilfried

PS: Das Ganze gilt vornehmlich für die momentan eher schweigsame Masse der 6.2-Nutzer :slight_smile: