Moodle Belwü nach dem Update auf 3.7(?)

Hallo zusammen,

nachdem sich der Staub um das Thema „moodle für alle Schulen“ und den damit verbundenen Schwierigkeiten bzw. Lösungen etwas gelegt hat, stellen sich mir einige Fragen:

  • Ich meine, mein moodle war schon kurz bei Version 3.8.2 (vgl. auch Moodle-Anbindung Belwü - csv-Upload), lese jetzt aber im Abschnitt Registrierung, dass es sich um Version 3.7 handle.

  • Das aktuelle Design ist sehr „schlicht“, die Auswahllisten für „Aktivitäten“ und „Arbeitsmaterial“ sehen ohne Icons auch nicht sehr einladend aus und wirken zudem kürzer als vorher.

  • Auf meine Frage an Belwü, ob man durch die Änderung des Designs den Support verliere, erhielt ich als Antwort, dass ich bis zu einem späteren Zeitpunkt besser bei dem einfachen Design bleiben soll, weil man im Augenblick froh sei, wenn alles funktioniere (wofür ich auch Verständnis habe).

  • Das Plugin BigBlueButton wird getestet und kommt evtl. später. Selbst winzige Änderungswünsche werden abschlägig beschieden, weil man den „Quellcode“ standardmäßig nicht anfasst.

Ich weiß, dass die Belwü-Leute einen guten Job machen, fühle mich aber zusehens etwas eingeengt und überlege, ob ich nicht auf den Updatesupport verzichten soll.

Viele Grüße

Wilfried

Hallo Wilfried,

bei uns poppt bei „Material oder Aktivität anlegen“ ein Fenster mit
vielen bunten Bildchen auf. Da läuft bei Dir eventuell was falsch.

Beste Grüße

Jörg

Hallo Jörg,

hat sich erledigt, der admin kriegt keine bunten Bilder, die anderen schon :slightly_smiling_face:
Kannst du mal eure Version prüfen?

Viele Grüße

Wilfried