Mediengleichheit vor allem während Corona

Hallo,

ich habe schon mit @alois und @baumhof sprechen dürfen und bin überzeugt von LMN. Ich warte nur noch auf den Release von V7.

Ich habe jedoch noch ein anderes Anliegen, welches hiermit eine Zusammenhang hat. Ich hoffe. Falls nicht, bitte Bescheid sagen und der Post wird sofort gelöscht.

Ich habe eine Petition gestartet, weil derzeit Chancenungleichheit herrscht.

Link zur Petition http://chng.it/yrj2TSTBJf

Ich scheibe auch, weil ich am Hackathon der Bundesregierung teilnahm um moodle so zu gestalten, dass ein schnelles Rollout möglich ist. Was stellt sich herauas: Nein, moodle ist „scheiße“ oder HPI Schulcloud ist besser. Das mag alles bis auf erste stimmen jedoch hat sich moodle meines Erachtens bei und mit Nextcloud bewährt.

PS: Ich bin gerade dabei unser Gymnasium auf LMN umzuschwenken da die jetzige linux Lösung nicht gut ist, meines Erachtens und LMN wirklich spitze geworden ist mit 7.

Kurz zu mir: Ich bin Schüler eines Hamburger Gymnasium und bin im 2. Semester der gym. Oberstufe. Ich betreue dort die IT mit. An meiner ehemaligen Stadteilschule mache ich die IT ganz alleine.

Danke.

Hallo ksarkisian,

erst einmal recht herzlichen Willkommen hier bei uns. Ich habe mir deine Petition angeschaut und bin eigentlich sehr angetan von deiner Initiative.

Ich möchte dich darauf hinweisen das dein Text in den ersten beiden Absätzen schwer verständlich ist.

ich habe diese Petition eröffnet, weil mir eine klar geworden ist: Viele
Bürgerinnen und Bürger sorgen sich darum, dass viele Schulen keine
E-learning Plattform haben. Hierbei werden jedoch Schülerinnen und
Schüler, die keinen Zugang zum Internet, Laptop, PC o. Ä. haben, da
es die familiären Zustände nicht anders zulassen.

Nun gibt es das andere Szenario, dass Schulen solche Plattformen
haben, es aber Schüler gibt, die keinen Zugang zu diesen Medien
haben oder sie mit ihren Geschwistern teilen müssen, da der familiäre