Lmn7.2betatest transfer funktioniert nicht mehr

Hallo,

wir haben die lmn7.2beta.
Die WebUI kann die Dateien im transferverzeichnis des Lehrers nicht mehr finden. Auch ein hochladen im Austeilenmodul funktioniert nicht.

LG

Holger

Hallo Holger,

Ja, ich weiss, deswegen bin ich auch seit einer Woche mit das Schreiben von dem neue Session Plugin blockiert.
Es liegt an die Option NT1 und das Kommando stat was man mit smbclient nicht mehr in 22.04 verwenden kann.
@Till hatte dafür einen PR gemacht, und wir warten bis es in sophomorix implementiert wird.

Gruß

Arnaud

Es gibt keinen Pull Request,

Das Problem ist, dass wenn man bei sophomorix-quota die option -mNT1 weglässt, zwar keine Fehlermeldung mehr kommt, aber die quota auch nicht gesetzt werden.

Wenn @Till für das stat Problem für smbclient einen fix hat wäre das super.

LG, Rüdiger

Es ist jetzt geschlossen, aber es gab es für die Quotas.

Anstatt stat muss man allinfo verwenden, und dann geht es, mit gewisser Anpassungen :

Gruß

Arnaud