Lmn 7 - ldap ok - osp erkennt lehrer-user nicht als Gruppe @teachers

Hallo,
in der acl.auth.php habe ich @ALL auf 0
sonst wird die portfolio-Seite ohne Passwortabfrage angezeigt.

Die local.php ist so wie Frank geschrieben hat konfiguriert.


Schüler können sich nicht anmelden - Lehrer hingegen schon.

Nur seit der lmn7er Installation (nicht von mir) kann ich im osp die Zugriffsrechte auf die unterschiedlichen Ordner und Unterordner, nicht mehr mit @teachers managen.

Eine Zuweisung geht lediglich über den login-namen

Muss ich in der Schulkonsole erst entsprechende Einstellungen machen, dass die Lehrer, die sich erfolgreich im osp anmelden können, dann auch dort als user in der Gruppe @teachers wargenommen werden?

Viele Grüße
Matthias Lauffer

Da im Moment keine Lösung in Sicht, wie ich die Lehrer als Gruppe im portfolio anspreche, bleibt momentan nur alle Lehrernamen in der acl.auth.php mit folgender Zeile ein zu tragen:
* <Lehrername> 1

So bekommen die Lehrer Leserechte auf alle Ordner

Bisher ging das mit:
* @Lehrer 1
Da die Lehrer für das osp aber nicht in dieser Gruppe sind, geht das wohl so nicht.

Naja, so können wir erst mal damit arbeiten.

VG Matthias