Lmn 7.2 testing

Hallo Dominik,

vielen Dank für dein testen und vor allem für die Ausweitung des Fix auf transfer und quota.
Ich hab das jetzt auch bei mir umgesetzt: alles was Arnaud und du beschrieben haben:

1. die main.py
  2. die sophomorix-transfer (hab ich mit copy n paste reingeholt, wobei bei mir die Zeilenzahlen anders waren: nicht 1291 sondern erst 1302 … grob geschätzt)
  3. die sophomorix.ini
    Danach die webui neugestartet
    service linuxmuster-webui restart
    und dann getestet: austeilen aus dem transferverzeichnis des Lehrers durch Haken setzen vor der (nun wieder) erscheinenden Datei: klappt. KOmmt beim Schüler an und kann auch wieder eingesammelt werden: super.
    Was nicht ging war drag n drop in das Feld beim Austeilen. Das wurde sonst in das transferverz. des Lehrers hochgeladen und dann angeboten. Aber das habe ich auch per ssh tunnel in die Schule getestet…

Beim rumprobieren hab ich auch noch was seltsames gesehen.
Ich habe einen neuen Kurs (Session) angelegt.
Dann habe ich einen Schüler darin aufgenommen.
Der erschien im Kurs, hatte aber ein Ausrufezeichen in der Spalte „Klassenarbeit“ (auf dem Bild bei Naemi) und wenn man drauf klickte, dann gab es „Klassenarbeit beenden“.

drückt man „Klassenarbeit beenden“ fliegt der Schüler aus dem Kurs (ist nicht mehr zu sehen).
Man bekommt das Ausrufezeichen weg, wenn man unten links auf „Speichern und Übernehmen“ klickt.

Also: ich bin hoch zufrieden, dass man nun wieder austeilen/Einsammeln kann.
Ich hoffe sehr, dass Arnaud diese Nachricht erst liest, wenn er wieder Zuhause ist nach dem hoffentlich lange dauernden AFK :slight_smile:
Die „Fehler“ die ich beschrieben habe sehe ich als Klein an: ich erwähne sie der Vollständigkeit halber (ist ja ein Betatest hier :slight_smile: ).

Viele Grüße

Holger