Linux-Mint als Client für LMN V7

Hallo,

ich steige bald von LMN V6.1 auf V7 um.
Momentan habe ich als Clients noch veraltete Linux-Mint 17 XFCE.
Ich habe außerdem unter Leoclient2 eine VM mit WinXP SP3 laufen als „Gnadenhof“ für alte „exen“ und WINE mit auslagerter Installation nach /home/wine.drive_c/ .

Hat jemand in der V7 Linux-Mint am Laufen?
Am interessantesten für unsere z.T. alten Rechner wäre wieder ein XFCE.

Für alle Infos dankbar…

Gruß
Stefan

Hej,
@juergen hat mal eins gemacht

Grüße
Michael

Hallo Michael,

Danke! Das stimmt mich schon einmal zuversichtlich.

Was bedeutet denn das „vanilla“?

Gruß
Stefan

Das „Vanilla“ soll soviel bedeuten wie „unverändert“ →

@Michael: Danke für die Aufklärung!

@alle: Setzt jemand von Euch LinuxMint produktiv ein? Gibt’s Probleme oder läuft alles glatt?

Gruß
Stefan

Hallo Stefan,

Also wenn es nicht unbedingt Mint sein muss, würde ich ein Ubuntu Focal empfehlen, das nutzen viele hier und da bekommst du vermutlich besseren Support bei Problemen.

VG, Dorian

Hallo Stefan, wir verwenden LinuxMint seit Schuljahresbeginn ohne Probleme. Wie oben angemerkt hat Jürgen das Image erstellt. Zur Zeit sind wir beim Update auf die neueste Version. Bislang konnten die meisten Wünsche der Kollegen durch entsprechende Anpassungen erfüllt werden.
Grüße Wilhelm