Hallo Hendrik,
Falls Du eine Alternative suchst, kann ich Dir Porteus Kiosk nahelegen. Das ist ein kostenloses Kiosk-OS, welches man per Wizard konfigurieren kann, so dass ein Vollbildbrowser nur eine Webseite angezeigt und sonst nix gemacht werden kann.
Falls Du aber die originale Software des Boardherstellers zur Anzeige von Bildschirminhalten benötigst, reicht Porteus alleine nicht aus, da die Webseitenanzeige von dem Viewer der originalen Software des Boardherstellers aufbereitet wird. Es gibt aber viele alternative Ansätze, um proprietäre Anzeigesoftware los zu werden. Bei mir läuft das mittlerweile so, dass WebUntis in der Verwaltung eh eingesetzt wird und das dann die Vertretungsplananzeige als Webseite aufbereitet. Ein Display mit der Funktion eine Webseite anzeigen zu können, zeigt diese dann an.
Such mal im Forum hier nach ‚porteus‘, dann findest Du ein bisschen was dazu und auch andern Ansätzen, z.B:
Gruß
Stefan
P.S: Bei mir läuft die Mensa-Online-Buchung seit vielen Jahren problemlos auf drei solchen Porteus-Clients (noch mit 32bit). Das einzige Problem ist mittlerweile, das das Display von 2 Lenovo-T60-Laptopclients mittlerweile zu klein ist (1024x768) um die ganze Webseitenbreite anzuzeigen.