Fragen zur Datenbank

Hallo, ich arbeite mich gerade durch die Datenbank und verstehe ein paar Dinge nicht.

Leider habe ich eine Dokumentation der Datenbank nicht gefunden.

In unserer Datenbank ist für eine Person jeweils ein Eintrag in posix_account und posix_account_details. In ldap_entries hat diese Person allerdings zwei Einträge. Einen Constraint das zu verhindern gibt es nicht. Ist das korrekt? Was bedeutet ein zweiter Eintrag?

p.s.: Es gibt hier garkeine Entwicklersparte, warum eigentlich?

Hallo mdt,
geht es da noch um die 6.2?

LG, Rüdiger

Ja, (noch) geht es um 6.2 (wo sich die Frage anschliesst, ob es ein Changelog für die DB Strktur gibt).

vor größeren Aktionen wird immer die postges Datenbank gedump.
die Dateien haben die endung .sql und liegen unterhalb /var/lib/sophomorix oder /var/log/sophomorix

Ja, der Inhalt kann gedumpt werden. Kein Problem. Kenne ich, Weiss ich.

Ich frage nach Entwickler-Doku über die Datenbank. gibts die? Wo?