Fragen zur Datenbank

  1. Die internationale Sprache der Entwicklung ist englisch,
  2. Nicht alle hier sind deutsch,
  3. Es gibt Schulen im Ausland die LMN7 nutzen,
  4. Mit englisch ist das Spectrum der möglichen Benutzer/Mitarbeiter deutlich größer,
  5. Es gibt externe Mitarbeiter die besser englisch können.

Gruß

Arnaud

Oh, das wusste ich nicht.

Aber zur Dokumentation: Sollte sie dann nicht auch vollständig auf Englisch erstellt werden?

Wie sieht es mit meinen anderen Fragen aus?

Yep, das wäre besser.

Die andere Fragen sind mehr für den Chef von sophomorix, @jeffbeck.

Gruß

Arnaud

Liebe Leute,

Bitte nicht!!!

Gruß

Alois

Hallo Aloïs,

Ich spreche von der Entwicklerdoku, nicht von der Benutzerdoku.

Gruß

Arnaud

Hallo Arnaud,

das habe ich auch so verstanden. Aber mdt’s Frage bezieht sich offenbar auf die normale Doku. Ich habe nichts dagegen dass wir die Doku auch in englisch abfassen, aber gegen ausschließlich hätte ich etwas. Das ist natürlich purer Egoismus, da ich nicht sehr gut im englischen bin.

Viele Grüße

Alois

Wie kommst du dadrauf? Dieser Thread fragt ausschliesslich nach Hintergrund, also Entwicklerinformationen. Die ist allerdings aus einem Misch aus Englisch und Deutsch. Ich habe befürwortet die gänzlich auf Deutsch zu schreiben und wenn nicht Deutsch dann zumindestens vollständig auf Englisch zu halten.

Obwohl das natürlich unklar ist, ob die verlinkte Doku (Workflows · linuxmuster/sophomorix4 Wiki · GitHub) Entwicklerdoku ist. Ich verstehe es allerdings so, dass der Standard-Benutzer die Web-UI nutzt und diese wiederum die dort dokumentierten Schritte ablaufen lässt (oder irre ich da?).

Allerdings geht dieser Thread nicht um die Sprache sondern den Inhalt. Ich habe ein paar Schwierigkeiten, die Doku zu verstehen (siehe oben).

Hallo mdt,

dieser Satz

sagte mir dass es um die gesamte Doku geht!

Gruß

Alois

Das ist ein Mistverständnis: Das „vollständig“ bezog sich darauf, dass die Doku bislang ein Mischmasch ist, das „sie“ auf die Doku über die bislang geredet wurde. Aber wie ist es mit Antworten zu meinen Fragen?

Hallo mdt,

Arnaud schrieb schon @jeffbeck. Er kann die Fragen beantworten.

Gruß

Alois

Richtig, hab ich auch gelesen, darum ging ja diese Frage in seine Richtung aber auch in alle anderen Richtungen, falls jemand Bescheid weiss.

Ich stell mal einfach weiter Fragen…

Ich schaue mir gerade das LDAP an, eins dass durch das Migrationsscript aus einer 6.2 in das 7er LDAP importiert wurde. Ich finde da die Computer mit

objectClass: top
                  person
                  organizationalPerson
                  user
                  computer

Ist das richtig, das Computer als „person“ eingetragen sind?