Frage zu "C:\linuxmuster-win"

Hallo.
Im Zusammenhang mit der automatischen veyon-Installation bin ich (neben der Möglichkeit über Postsync oder per GPO) auf den Ordner C:\linuxmuster-win\ gestoßen, in dem sich diese Files befinden:

Screenshot_20201210_180617

Erzeugt wurden die Dateien 2015 – also offenbar für v6 und Windows 7.
Funktioniert das auch noch mit der v7 und Windows 10?

Kann man evtl mit Hilfe dieser Files Software auf einzelne Clients bringen?
Was mir nach wie vor nicht ganz klar ist: Wie frage ich unter Windows die Gruppe bzw den Raumnamen aus der devices.csv ab, zu der ein Client gehört? Ich weiß nicht, ob diese Information unter Windows zur Verfügung steht – also in etwa so: %raumname%?

Viele Grüße,
Michael

Hallo Michael,

die Skripte dienen der Reaktivierung von Windows nach Sync, funktioniert eigentlich immer noch so wie hier im Wiki beschrieben.
Man kann sie auch dazu benutzen beim Windowsstart Skripte auszuführen.
Anpassungen auf dem Server in LINBODIR/linusmuster-win machen, werden dann durch Linbo verteilt. Siehe README a.a.O…

VG, Thomas

Hallo @thomas.
Ja, ok – aber kann man unter Windows den Raumnamen abfragen, der in der devices.csv steht, um raumbezogen Scripte auszuführen?
Viele Grüße,
Michael

Klar, man kann ja das AD abfragen.

VG, Thomas

… geht sogar überraschend einfach unter Windows, wie ich gerade gesehen habe:

cmd oder Powershell: dsquery computer -name yoga-12-*

Oder auch: AdFind --> https://www.joeware.net/freetools/tools/adfind/