Fehler im Beispielscript postsync

Hallo zusammen,

ich weiß nicht wo ich folgende Info am besten melde:

das akutelle Beispielscript „Universelles Postsync-Script“ unter der Doku-Seite
https://docs.linuxmuster.net/de/latest/clients/postsync/postsync-patchclasses.html
hat einen Syntaxfehler.
Ich denke in Zeile 116 sollte noch ein schließendes „fi“ zum if in Zeile 104 rein:

# Hook, um eigene Skripte auszuführen
if [ -d /mnt/postsync.d ]; then
...
 rm -rf /mnt/tarpacks
fi

Andernfalls bricht der Sync-Job in Linbo ab.

Viele Grüße,
Tom

1 „Gefällt mir“

Hatte ich auch schonmal geschrieben, scheint niemanden wirklich zu interessieren.

1 „Gefällt mir“

Doch !
Hat mich sehr interessiert.
Bin auch sehr interessiert an einem „second life“ des postsync-Scriptes !

L.G.
Christoph

Hallo Tom,

da kann ich weiter helfen:

https://docs.linuxmuster.net/de/latest/appendix/contribute/edit-on-github.html

Entweder du öffnest dort ein Issue oder noch besser du editierst es dort direkt. Ist in der Doku beschrieben, wie es geht. :slight_smile:
Das ist fast schneller erledigt, als es hier in Ask zu melden und auf die Umsetzung zu hoffen. Das Dokuteam freut sich über jede Mithilfe. Danke!

Dafür benötigt man einen Account auf Github. Der ist ja schnell erzeugt.

Beste Grüße

Thorsten

1 „Gefällt mir“

Hallo Harry,

in der Doku für die v7.2 ist dies seit einigen Tagen bereits gefixt. Alle Doku-Ressourcen konzentriere ich derzeit alleine auf die Doku zur v7.2.

In dem Post Doku v7.2 - Stand und Bitte um Mithilfe hatte ich den aktuellen Stand für die Doku zur v7.2 mitgeteilt und um Mithilfe gebeten.

In der v7.2 wird das universelle Postsync-Skript korrekt ausgeliefert, in der Doku korrekt beschrieben.

Für die v7.1 könnte das ja einer von Euch in github kurz ergänzen.
Danke.

VG
Chris

1 „Gefällt mir“

Abend Thorsten und Chris,
ich wollte das schon damals direkt editieren, muss aber forken und einen pull request schicken, aufwaendiger geht kaum.
Wenn ihr das etwas offener gestalten wuerdet, dann waer ich dabei.
Gruss Harry