Einsammeln und Austeilen workaround

Hallo,

es wurde ja bereits festgestellt das es irgendein Berechtigungsproblem gibt wenn man über die Webkonsole einsammeln oder austeilen möchte.

Ich habe in 2 Wochen einweisung für 5 Schulen die das unbedingt benutzen möchten.
Handelt es sich hier um einen kleinen Bug der in kürze behoben werden wird oder kann ich mich manuell selbst um dieses Problem kümmern? wenn ja, weiß jemand wie?

Grüße
Michael

da ich nicht weiß ob der ordner webuiUpload auch mit ACLs laufen wird weiß ich nicht ob das hier der beste „workaround“ ist

aber habe es eben mal im testsystem probiert und nur den Ordner /srv/webuiUpload erstellt und mittels chmod 777 alle rechte nur auf diesen Ordner vergeben.
Dadurch funktioniert das austeilen und einsammeln auf jedenfall.
Ob das mit den berechtigungen auf linuxebene jetzt so gewollt ist oder ob das auch über ACLs laufen soll weiß ich wie gesagt nicht.