Ein Logo für das neue Linbo soll her

… kann ja auch sein, dass es zwar perfekt rund ist aber nicht ganz exakt der Kreismittelpunkt als Rotationszentrum getroffen wurde. Dann eiert das auch …

Die Originalvorlage eiert eigentlich nicht und die svg ist auch nicht abgeschnitten. Allerdings ragt das Objekt etwas über die Zeichenoberfläche hinaus.

Ich würde wenn das technisch möglich ist, den bootsplash mit statischem Hintergrund, festem Logo und dann nur rotierenden Pfeilen aufbauen. Das hätte den Vorteil, dass es nicht so auffällt, wenn die Pfeile nicht perfekt rund laufen.

lmn.pdf (484,2 KB)

Wenn ich die svg in Gimp oder LO Draw öffne ist es abgeschnitten.
Ich nehme den Pfeilkreis jetzt aus dem svg, da ist er richtig rund.

VG, Thomas

Hallo Thomas,

Das ist merkwürdig … wenn ich die SVGs mit Inkscape öffne, passt alles, wenn ich sie dann aber als „Plain SVG“ exportiere, nicht mehr, das verstehe ich nicht …

VG
Dorian

11 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Neues Linbo GUI

Hallo!

Ich habe die Größe angepasst. Die liegen nun in github.

Bitte testen:

@dorian: Um verschiedene Versionen zu vermeiden, könntest du bitte die ZIP entfernen? Danke.

Hi @MachtDochNix
Das Große ist rechts ein bisschen abgeschnitten, das kleine passt :slight_smile:

Erledigt.

Mist, also nun aber. 5Pixel sollten reichen. Wahrscheinlich reichte auch das 1, aber wohl nicht bei der Darstellung. Bitte nochmal checken.

Beste Grüße

Thorsteh

Nein, passt leider immernoch nicht :confused:

Lade es dir mal runter und schaue es dir dann an.

Bei mir sieht es so aus:

Ahh, jetzt hab ichs kapiert, das Problem ist, dass der Text nicht immer gleich dargestellt wird.
Hier hab ich es gefixt:

Deine anderen Screenshots können wir hier ja auch nochmal verlinken … :slight_smile:

Hallo Dorien!

Du kannst doch gleich einen PullRequest erstellen, dann können wir uns das zipen ersparen.

Ich habe den Rand nochmal auf 5 gesetzt und auch das Objekt „by“ in einen Pfad gewandelt. So bleibt es so wie du es wolltest.

Eine Bitte an alle: Hier geht es um das Logo und nicht um die Funktionen von Linbo-GUI oder sonst was. Ist echt blöd hier immer hinterher zu räumen. Ist wie beim Drucken bei Holger in der Schule. Kopf einschalten ist gefragt! Nix für ungut.

Beste Grüße

Hi @MachtDochNix

Ja, mach ich das nächste Mal, das ist cleverer.

Das By hat jetzt leider die falsche Schriftart, ich mach es gleich :slight_smile:

Heißt, das by bleibt nicht kursiv?

So war es ja eigentlich gar nicht: (also nein)

Sehr Gut. :smiley:

Pull request is raus :slight_smile:

Und schon gemerged! :slight_smile:

Eine Nachfrage den linken und rechten Rand hast du auf null gelassen?

:smiley:

Ich hab das Erstellen der svg ehrlich gesagt einfach Inkscape überlassen, aber ich glaube, den braucht man auch nicht unbedingt.