Ein Logo für das neue Linbo soll her

Hi Zusammen,

Sehe ich auch so, ich würde es deshalb (und auch weil es meiner Meinung nach zu viel ist) lieber beim verkleinerten X belassen, wenn das für euch auch ok ist :slight_smile:?

Finde ich eigentlich auch hübsch, aber dadurch geht die Idee mit den Clients, die „im Sync“ gehalten werden verloren, denke ich.

Ich finde den Tux echt cool, aber ich finde in dem Kontext wird es fast ein bisschen viel … ich finde es reicht, wenn ein Buchstabe ersetzt wird, es soll ja auch nicht zu verspielt wirken, oder?

Da hab ich wohl Quatsch erzählt :wink:
So ist es mit der richtigen Dicke:

1. Halbes X:

2. Ganzes X:

3. Punkt dunkel:

4. Punkt hell:

Was ist euer Favorit?
Ich stehe nach wie vor beim Ersten :slight_smile:.

Was ist euer Favorit?
  • 1: halbes X
  • 2: ganzes X
  • 3: dunkler Punkt
  • 4: heller Punkt
0 Teilnehmer

PS: @MachtDochNix könntest du vielleicht diese Diskussion in einen neuen Thread verschieben, ist jetzt doch mehr geworden, als gedacht? :slight_smile:

Viele Grüße
Dorian

Hallo,

… ich mag eurer Diskussion :slight_smile:

Ich hab mich für das ganze X entschieden, weil wir doch „so viele“
Rechner in der Schule haben, das sieht beim halben so wenig aus :slight_smile:
… aber was weiß ich schon :slight_smile:

LG

Holger

… ich kann mich kaum entscheiden. Wenn das LINBO Logo alleine auftaucht, bin ich für das ganze X, aber wenn das X sowieso nochmal darunter steht, reicht mir der einzelne orange Punkt …

… Die Mitte daraus ist das halbe X :upside_down_face:

Mit gefällt aber auch durchaus die ursprüngliche Idee:

https://ask.linuxmuster.net/uploads/default/original/2X/c/c6939027b552e4c375cf60339a0c0a6716cd4e71.png

… Dann aber mit ganzem X

Also aus meiner Sicht spricht auch nichts gegen zwei Versionen - eine für „flache“ Stellen, z.B. in einer Fußzeile und eine Für „hohe“ Stellen, z.B. für den Splashscreen :slight_smile:.

3 „Gefällt mir“

Und so könnte es z.B. auf dunklem Hintergrund aussehen:


oder

oder

2 „Gefällt mir“

Also ich denke, dann nehmen wir die Variante mit dem ganzen X, oder hat da jemand fundamental was dagegen :slight_smile: ?

Finale Entscheidung:
  • Wir nehmen das ganze X
  • Bitte bitte was anderes, ich finde es furchtbar
0 Teilnehmer

:slight_smile: Wer die Wahl hat… :slight_smile:

Hallo Dorien,

eigentlich wollte ich nix mehr dazu sagen, außer das es mir gefällt. :heart: hast es/du schon.

Aber eine letzte Frage sei mir gestattet, warum die drei Punkte vor by?

Beste Grüße

Thorsten

Gute Frage, hab ich nicht wirklich drüber nachgedacht.
Hier ohne:

-----

-----

-----

Ohne sieht es sogar hübscher aus finde ich :slight_smile:

PS: Danke fürs Verschieben :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Hallo Dorian,

die beiden sind’s :slightly_smiling_face: :upside_down_face: :slightly_smiling_face:!

Gruß

Alois

Hi!

Gut gemacht! Gibts die auch als svg?

VG, Thomas

Hi Thomas,

Na klar :slight_smile:
@MachtDochNix Soll die in das Artwork Repo?

VG Dorian

Na klaro! Dafür ist das da. :slight_smile:

Hi @MachtDochNix

Hier die beiden SVGs :slight_smile::

VG
Dorian

1 „Gefällt mir“

Hi @dorian,

die svgs sind rechts abgeschnitten. :frowning:

VG, Thomas

Hi!

so könnte ein bootsplash aussehen:

Allerdings eiert es ein wenig. Der Pfeilkreis scheint nicht perfekt rund zu sein. Habe https://ask.linuxmuster.net/uploads/default/original/2X/d/d775272d762052bed12dc4f822cfdeaa26ef00d4.png als Vorlage genommen.

VG, Thomas

… wenn es eiern soll, würde ich den Rand für das große Logo oben wieder etwas dünner machen? Den Effekt finde ich gar nicht soo übel, aber der Pfeil sollte das X nicht überdecken, oder?

Jaa, mega :+1::+1:
Die Idee hatte ich auch schon.
Dass es nicht ganz rund ist, ist komisch, schau ich morgen nochmal rein … auch dass es abgeschnitten ist, ist komisch …