Hallo Stefan,
ich finde dieses Forum lebt gerade von den Berichten der Mitglieder. Zunächst hatte ich überlegt überhaupt zu dem Thema zu posten, da es bei uns ja weitestgehend mit der Umstellung auf linuxmuster-linuxclient7 gelöst war. Aber ich halte jeglichen Erfahrungsbericht für wichtig, egal welches Paket. Die Mitglieder sind erfahren genug um zu differenzieren. Falls nicht, dann fragen sie halt nach.
So wie es aussieht, stehen die Probleme im Zusammenhang mit den Updates. Bei uns traten die Anmeldeschwierigkeiten auch nach dem Update eines Clients auf. Auch wenn das Problem jetzt gelöst ist, so wissen alle, die noch die Anmeldung mit client-adsso durchführen, dass es nach einem apt upgrade von Ubuntu 20.04 zu Anmeldeproblemen kommen kann.
Bisher haben wir die Drucker lokal installiert. Nach dem Update auf linuxmuster-linuxclient7 mussten wir auf den Printserver umstellen. Falls sie nicht drucken, kann es an der eingerichteten Verbindung zum Drucker oder dem Treiber liegen, welche Drucker habt ihr?
Zum Laufwerk P: gibt es ebenfalls eine Lösung von Dorian.
VG
Heiko
VG
Heiko