Discourse als RSS Feed in den Thunderbird

Hallo,

weiß jemand wie die RSS Feed URL lautet, damit ich das Ding im Thunderbird habe?
Oder gibt es die Möglichkeit sich in einer “Mailingliste” ein zu tragen?

Viele Grüße

Holger

PS: bei mir hat die Anmeldung per GitHub funktioniert.

2 „Gefällt mir“

Das tät mich auch interessieren :slight_smile:

RSS:

Neueste Posts:
https://ask.linuxmuster.net/latest.rss

Mailing-Listen-Modus:

Muss jeder in seinen Einstellugen aktivieren, oben rechts Benutzerbildchen, Zahnrad:

Dann Häkchen beim Mailinglistenmodus, einstellen, wie oft die Mails kommen sollen. Ich gehe davon aus, dass die “etwa 2pro Tag” natürlich entsprechend nach oben gehen, wenn wir das hier weitersagen :wink:

1 „Gefällt mir“

Das Probier ich gleich mal!

Sieht ganz gut aus, hier bei mir im Brauser…

1 „Gefällt mir“

Prima !
Die Signatur und alles was darunter ist scheint abgeschnippelt zu werden das ist eigentlich eine super “Falle” für ToFu :slight_smile:
Jetzt muss ich noch die Einstellung machen, JEDE Antwort am Mail zu bekommen und dann ist super!

Gehen auch die emojis? :+1:t3:

Emojis gehen, aber da kommt zumindest aus dem iPhone-Mail noch komische Zeichen mit…
egal, dann mach ich das wieder “old-school” mit Doppelpunkt und Klammer :slight_smile:

Funktioniert das bei jemandem im Thunderbird?
Ich habe das hinzugefügt, die Titel werden heruntergeladen, aber die Inhalte werden (im Gegensatz zu den Inhalte beim alten Forum) nicht angezeigt.
Restart des thunderbirds half nicht.
Grüße, Tobias

Jpp…bei mir ohne Probleme, so wie beim alten Forum :slight_smile:

Ja, bei mir tuts auch, allerdings nur testweise, ich benutze das nicht wirklich.

1 „Gefällt mir“

Stimmt: ist nur „ansichtssache“. Im Menü → Ansicht → Feed-Artikel → Zusammenfassung.
Dann tut es auch.
Danke.

Ah, man kann RSS-feed zwar abonnieren, bekommt aber nicht alle beiträge, sondern nur alle neuen Themen.
Naja, dass beim alten Forum zwar alle Themen aber nicht “gethreaded” angezeigt wurden, hat mich sowieso gestört. Insofern ist ein Feed pro Thema auch nicht verkehrt.