Client: Upgrade von 16.04 --> 18.04

Hi.
Irgendwann hatten wir die Diskussion schon mal – ich finde sie aber gerade nicht. Weil ich eigentlich nicht alles neu einstellen möchte, was ich am 16.04er Client bereits erledigt habe, habe ich heute die Master-VM geklont und auf dem Klon ein “do-release-upgrade” angeworfen. Das lief sogar fast ohne zu meckern durch und startet auch das 18.04.2.
(Ok, der Leo-Client startet nicht mehr …)

Ich kann mich als LDAP-User anmelden, aber die Tausch-Ordner sind nicht mehr da und auch der Desktop ist nicht mehr wie zuvor.
Hat das jemand von euch erfolgreich geschafft? Es wurden ja wie immer diverse Quellen deaktiviert. Bevor ich da Arbeit reinstecke wollte ich daher fragen, ob sich der Aufwand lohnt?

Schöne Grüße,
Michael

Hallo Michael!

Das könnte helfen: https://ask.linuxmuster.net/t/xenial-client-mit-hwe-serververzeichnisse/3355

Grüßle
Markus