Caching bei Wiki-Seiten, die man per SCP direkt einfügt

Hallo Frank,

vielen Dank, läuft ohne Probleme.

Anmerkung: Um einen Text zu verändern (z. B. denied.txt) reichte es bei mir nicht mehr, ihn einfach zu überschreiben, sondern ich musste den Text am Portfolio-Speicherort öffnen und speichern.

Viele Grüße
Wilfried

Hallo Wilfried,

ich verstehe leider überhaupt nicht, was du mir damit sagen möchtest.

VG

Frank

Hallo Frank,

die Anmerkung war weniger an dich adressiert, sondern eher an Nutzer, die eine ähnliche Konstellation wie wir haben.
Da ich nicht alleine Richtung Belwü werkle (sondern auch noch der Homepage-Macher), gibt es einen Windows-Rechner mit winscp. Bis fishleg konnte ich eine Datei aus dem lokalen Verzeichnis ins Belwü-Verzeichnis verschieben, z. B. die denied.txt, und dann war der ‚neue‘ Text sichtbar. Bei ruffnut funktionierte das nicht. Die Änderungen wurden erst wirksam, nachdem ich die neue oder geänderte Datei auf der Belwü-Seite von winscp zum Bearbeiten geöffnet und dann abgespeichert habe.

Viele Grüße
Wilfried

Hallo,

insgesamt muss man ziemlich aufpassen, wenn man versucht, Seiten direkt ins pages oder media Verzeichnis des Wikis zu kopieren, da DokuWiki auch recht strenge Namenskonventionen hat, und Dateien die diesen nicht entsprechen einfach ignoriert - das kann zu ziemlicher Verwirrung führen.

Dein Problem hat jedoch ziemlich sicher was mit den Caching zu tun - die HTML Seiten werden nicht bei jedem Aufruf neu aus den txt Dateien gerendert, sondern zwischengespeichert, was zu dem von dir beschriebenen Effekt führt.

Du kannst versuchen, am Beginn der Seite das ~~NOCACHE~~ Pragma einzufügen, dann die Seite einmal editieren und speichern und dann mal versuchen, ob die neue Seite dann direkt angezeigt wird.

Details: https://www.dokuwiki.org/caching

VG

Frank