OSP Release 19.10-ruffnut.4

Hallo,

unglaublich, aber wahr: OSP gibts in einer neuen Version mit Upgradeanleitung:

https://openschulportfolio.de/doku.php?id=dokumentation:update1303-1910

Die neue Version ist im wesentlichen funktionsgleich mit der bisherigen, allerdings ist das DokuWiki und alle Plugins jetzt auf dem aktuellen Stand (10/2019).
Damit ist OSP jetzt auch vollumfänglich PHP7.x kompatibel.

An Zusatzfunktionen gibt es eigentlich nur zwei Schaltflächen im Editor: Um einen Unternamensraum zu erzeugen und um eine Dateiliste einzufügen.

Eine aktualisierte Docker-App kommt in den nächsten Tagen.

VG

Frank

Credits: Großer Dank geht an bestimmte Menschen am KM Baden-Württemberg, die es möglich gemacht haben, dieses FOSS Projekt mit Hilfe von Landesmitteln am Leben zu erhalten, außerdem an die Firma Cosmo-Code (und dort besonders an Andreas Gohr, den Entwickler von DW) die das Update in wesentlichen Teilen umgesetzt haben, so dass die Weiterentwicklung für mich überhaupt wieder möglich war und ist.

4 „Gefällt mir“

Mehr als ein Herz: :superhero:

Hallo Frank,

ich bin unlängst mit unserem OSP auf einen neuen Belwü-Server umgezogen, was nicht ganz problemlos war, wie hier nachzulesen ist:

und

Kann ich das Update wie beschrieben bei meinem bei Belwü liegenden OSP durchführen?

Viele Grüße
Wilfried

PS: Ich habe keine Docker-Lösung, weil ich meinem noch nicht vorhandenen Nachfolger diese Baustelle ersparen möchte.

Hallo Wilfried,

Ja, das sollte jetzt klappen. Der Fehler

tritt auf, weil die Setupeinstellungen für die LDAP Anmeldung in deiner alten Konfiguration nicht mehr zum neuen Dokuwiki -Konfigurationsschema passen (die Auth Methoden waren früher im DW-Core und sind jetzt als Plugins implementiert). Das Ausführen des „fixsettings.php“ Skripts sollte das Problem (halb)automatisiert beheben.

VG

Frank

2 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: OSP 19.10 und MathJax

4 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Caching bei Wiki-Seiten, die man per SCP direkt einfügt