BerlinerInnen dabei?

Nur zur Klarheit: „Whatsapp“ geht gar nicht, ist respektlos gegenüber mir, und allen anderen, die ihr Recht auf Informationelle Selbstbestimmung auch in einer Krise nicht aufgeben wollen, im schulischen Kontext zum Glück zumindest in Berlin eindeutig verboten, und es gibt Freie Alternativen.

Hallo,

was nutzt Du denn?

Gruß

Alois

Ich nutze eine Telefonkonferenz, die mein Telefonabieter in der Cloud anbiete, für 10 TeilnehmehrerInnen.

BTW: Am Mittwoch, 1.4. (kein Witz) um 11Uhr:
Telefonkonferenz linuxmuster und freie Software in Berlin. Gerade in der Krise!

Für die Nummer meldet Euch bitte bis Dienstag abend bei mir

Wenn’s unbedingt eine Videokonferenz sein soll (habe kein Videostudio zuhause und empfinde eine solche Konferenz als optisch-akustischen Übergriff in meine Privatwohnung), teste ich jetzt mal Jitsi Meet, siehe u.a. hier Corona: Home-Office geht auch mit Datenschutz https://digitalcourage.de/blog/2020/corona-homeoffice-tipps

LG.

Donnerstag, 18.6: Real-Life-Treffen in Berlin. Zwischen 14 und 17 Uhr. Bitte „voranmelden“.

Für alle BerlinerInnen, die sich noch vor den Sommerferien treffen möchten, habe ich etwas kurzfristig diesen Termin entschieden. Bitte meldet Euch per Message bei mir und teilt mir auch mit, ob Ihr eher schon um 14Uhr oder später kommen wollt.
Für’s neue Schuljahr können wir uns eine große öffentliche Veranstaltung überlegen, um linuxmuster endlich auch in Berlin besser bekannt zu machen.

Viel Erfolg für Euer Treffen! Schreib’ mal, wie es so lief.

Viele Grüße aus dem wilden Süden,
Jochen

Wir können uns bei der Veranstaltung das erfolgreich laufende linuxmuster 7 - System anschauen.
Dazu brauche ich aber Eure Anmeldungen bis Mittwoch, 9 Uhr.

Hallo,
@eck_berlin leider war ich zu spät. An einer Info-Veranstaltung in Berlin wäre ich interessiert, sonst würde ich auch gern bei einem kurzen persönlichen Treffen hören, wie die Erfahrungen mit Linuxmuster sind. Ich sehe nicht, wie ich hier persönliche Nachrichten schicken kann?

Liebe Grüße
kmf

Hallo kmf,

Auf das Benutzerbild klicken. Alles weitere sollte sich selbst erklären.

Gruß

Alois

Mir wurde das Feld „Nachricht schicken“ nicht angezeigt. Jetzt hat mir jemand das Abzeichen „Anwärter“ verliehen, nun geht es.
Ich schreibe @eck_berlin mal an.

Hallo kmf,

ok, ich habe nicht gesehen dass Du neu bist. Jetzt klappt es ja.

Gruß

Alois