BerlinerInnen dabei?

Hallo, bin neu hier im Forum, weil ich Kontakt zu Berlinerinnen und Berlinern suche.
Wer nutzt linuxmuster schon in Berlin? Würde mich über jeden Austauch vor Ort freuen.

Meine Schule in Hermsdorf nutzt LML seit einigen Jahren. Schreibe mir gerne direkt für weiteres.

Danke für die prompte Meldung, es scheint ja tatsächlich eine Berliner
Community zu geben, sehr schön.
Ich bin Informatiklehrer an einer ISS, zwar nicht offiziell zuständig für die Administration, aber
es fällt alles immer wieder auf mich zurück, obwohl jetzt auch ein vom Land bezahlter Techniker kommt (die entsprechende Firma weigert sich aber, sich ernsthaft mit Linuxclients zu beschäftigen).
Kurzum: bin extrem unzufrieden mit der derzeitig in Berlin an den meisten Schulen genutzten Infrastruktur, die Freie Software sabotiert, und recherchiere über die Möglichkeit des Umstiegs zu linuxmuster. Außerdem denke ich zunehmend, dass der Senatsverwaltung auf politischer Ebene Druck gemacht werden muss, Freie Software in der Schule zu fördern und sich nicht auf unbezahlte Arbeit von engagierten KollegInnen zu verlassen. Wenn Firmen für Support in den Schulen bezahlt werden, ist es inakzeptabel, dass diese den Schulen kommerzielle Software andrehen wollen, statt die gewünschte Freie Software vernünftig zu warten.
Hattet Ihr vorher logodidact?

Nein, wir hatten als ISS ein Windowsmusterlösung auf Basis von XP und Win Server 2003 geerbt. Hat gut funktioniert, bis der Server sich an einem Update verschluckte und der DHCP partout nicht starten wollte. Nachdem wir ein Backup eingespielt haben, waren dann alle Maschinenpasswörter veraltet und daher kein Rechner mehr in der Domäne.