Zugriff von außen auf Linuxmuster 7, LDAP Authentifizierung

Hallo zusammen,

ich habe einen neuen Server der noch nicht produktiv läuft, aber auf dem ich Linuxmuster 7 installiert und meine Daten migriert habe. Ich habe von dem neuen Server Zugriff aufs Internet und er hat auch eine feste IP die von außen erreichbar sein sollte. Jetzt ist für mich die Frage wie der neue Server in seiner Standardinstallation von außen erreichbar ist? Läuft das genauso wie in der 6.2? Gibt es auch wieder einen von außen erreichbaren Webserver und gibt es die public_html Verzeichnisse auch noch? Muss ich noch zusätzliche Regeln in der opnsense definieren?

Ich würde auch gerne die LDAP Authentifizierung ausprobieren bevor das ganze produktiv gehen soll. Für die LDAP Authentifizierung musste man in Ipfire noch eine zusätzliche Regel definieren. Ist das bei der Opnsense auch so? Wenn ja, wie muss die Regel aussehen?

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Veit