XCP-ng 8.2 und XCP-ng-Center

Liebe Leute,
ich habe alles neu aufgesetzt und habe nun den XCP-ng 8.2.
Darauf lässt sich aber mit XCP-Center nicht mehr zugreifen. Ich habe auch da die neueste Version installiert.
Muss ich nun noch einmal installieren und wieder auf 8.1. zurück?
Seufz!

Hallo mkowa,

gerade vor zwei Tagen habe ich mit der 8.2 installiert und auch das neue XCP-Center verwendet. Ich kann damit die virtuellen Maschinen bedienen. Das Problem liegt m. E. nicht an der neuen Version.

Gruß Alois

Dann habe ich keine Idee.
Ich habe noch einmal deinstalliert und installiert (Es liegt immer noch die gleiche Datei zum Download bereit).
Ich erhalte folgende Meldung:
xcp latest
LG
Manfred

Hallo Manfred,

könntest du uns bitte mal die Versionsnummer vom installierten XCP-ng nennen.

Beste Grüße

Thorsten

Hallo
hast du die aktuelle Version verwendet?

https://github.com/xcp-ng/xenadmin/releases/download/v20.04.00.32/XCP-ng-Center-20.04.00.32.msi
Die habe ich im Einsatz bei mir. müsste auch 8.2 sein …

Gruss
Gerhard

Hallo zusammen,
für XCP-ng 8.2 ist derzeit nur eine vorläufige Version des XCP-ng Centers verfügbar. Die o.g. ist zu alt und funktioniert nicht. Hier die aktuelle https://github.com/cocoon/xenadmin/releases/download/20.11.00.3/XCP-ng-Center_20.11.00.3.msi

Die aktuelle XOA VM steht bei den Downloads ebenfalls zur Administration bereit.
VG
Chris

1 „Gefällt mir“

Hallo Thorsten,
Es ist 8.2.0. Gestern frisch heruntergeladen (587.202.560 Bytes).
LG
Manfred

Wow! Vielen Dank.
Das werde ich gleich probieren.
LG
Manfred

Dann ist o.g. Link Dein Freund
VG
Chris

1 „Gefällt mir“

Hat funktioniert. Vielen Dank!
LG
Manfred

(Melde mich zum nächsten Anlass wieder, lässt erfahrungsgemäß nicht lange auf sich warten.)

Als Alternativ zu XCP-ng hätte ich jetzt noch Xen Orchestra in den Raum geworfen. Der Vorteil - es ist browserbasiert und kann von überall aus ohne Installation aufgerufen werden.

Hallo,
wir haben für Xen Orchestra (XOA) eine VM vorbereitet (from Scratch) und angepasst. Damit
kann XCP-ng via Web- Browser administriert werden. Findet sich in o.g. Downloads.
VG
Chris

1 „Gefällt mir“

Hallo Chris,

habe ich letzte Woche installiert. Funktioniert wie erwartet.

Vielen Dank noch einmal für Deine Arbeit!

Alois

1 „Gefällt mir“