XCP-ng 8.2 LTS: Aktualisierte VMs für lmn v7 online

Hallo zusammen,
für die v7 habe ich aktualisierte VMs für die Virtualisierungslösung XCP-ng nunmehr in der aktuellen Version 8.2 LTS erstellt und in der Doku unter
https://download.linuxmuster.net/xcp-ng/v7/latest/ verlinkt.

Alle VMs sind auf dem aktuellsten Software-Stand von heute und verfügen bereits über die XCP-ng Tools zur Steuerung der VMs mit dem xcp-ng center.

Achtung für XCP-ng Center ist für die Version 8.2 eine neue Version herunterzuladen, die derzeit nur als Testversion verfügbar ist:
https://github.com/cocoon/xenadmin/releases/download/20.11.00.3/XCP-ng-Center_20.11.00.3.msi

Empfohlener Standard zur Administration ist XOA. Daher habe ich die XOA-VM zur web-basierten Administration der Virtualisierungsumgebung aktualisiert. Diese ist ebenfalls unter https via Web-Browser erreichbar (IP: 10.0.0.4/16). Die XVA - Dateien sind als gzip- Archive komprimiert und nach dem Download mit einer sha256 Prüfsumme abzugleichen.

Bitte testen. Freue mich über Eure Rückmeldungen.

VG
Chris

Hallo Christian,

vielen Dank für Deine Arbeit! Und natürlich für die Arbeit aller anderen die am Gelingen der linuxmuster.net arbeiten.

Gruß

Alois