Wo finde ich die linuxmuster.net VM(s) für die xcp-ng Installation?

Bei der Installationsbeschreibung zu xcp-ng führt der Link zur XOA ins Leere. Das ist jetzt kein großes Problem, geht ja nur um die Verwaltung der VMs über eine Weboberfläche (Ochestra). Ich kann nur leider die VMs für lmn 6.2 auch nicht finden.
Würde mich über einen Hinweis freuen.
Sollte ich es übersehen haben bitte ich um Entschuldigung!

Hallo gerhardino,
ja, da sich hier im Rahmen des Beta-Tests noch eine Menge tut, stimmen nicht alle Links bzw. sind auch einfach noch nicht fertig.
XCP-ng Center unter Linux / Windows sollten funktionieren (hab ich letztes WE getestet).
Die VMs findest Du hier: http://fleischsalat.linuxmuster.org/ova/
Wenn Du noch weitere Ideen hast, wie man die Anleitung verbessern kann - die sind sicher gern gesehen.
Danke und viele Grüße,
Thomas

Achtung: Er hat nach den 6.2 er VMś gefragt.

Auf der DVD

http://www.netzint.de/download/linuxmuster-SupplementalPackV042.iso

findest Du die 6.2er Versionen.

XCP-ng gibt es hier

https://xcp-ng.org/#easy-to-install

Das xcp-ng-center gibt es hier

https://github.com/xcp-ng-rpms/xcp-ng-center/blob/master/SOURCES/

Gruß

Alois

Super Danke!!!
Werde das lmn 7 dann auch gleich mal testen! :nerd_face:
Gruß
Gerhard