Wo finde ich die Downloads?

„zum herunterladen“ -> „zum Herunterladen“

Danke für die Ideen und die Umsetzung!

Hallo Tobias,

danke für den Hinweis auf Typo. Hab’s korrigiert.

Viele Grüße
Steffen

Ich möchte mich an dieser Stelle sehr für das Engagement bedanken. Wusste gar nicht, dass ich so eine Lawine losgetreten haben könnte.
Nun ist die Sache übersichtlicher.
LG
Manfred

Danke für deine Anregung und die Rückmeldung. :+1:

Beste Grüße

Thorsten

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ich möchte anregen auf der Downloadseite mindestens noch einen Hinweis zu ergänzen, in welchen der Kapitel sich die Downloadlinks verstecken, oder neben dem Link zur Doku-Startseite den Link zu Das weitere Vorgehen setzen.

Da die Doku-Seiten mit den Downloadlinks keinen offensichtlichen Namen mit Bezug zu Download haben, der in der Navigationsleiste schnell auffindbar wäre, fängt man an mit dem „Next“-Button 6 Seiten Doku zu überfliegen bis man endlich zur Auswahl des Hypervisors kommt (8 Klicks von der Projektstartseite entfernt). Von dort sind es dann nochmal 3 weitere Klicks bis sich endlich ein Downloaddialog öffnet. Das ist schon abschreckend.

Um andere komplexe Softwareprodukte verwenden zu können, muss man auch viel Wissen und zuvor die Dokumentation lesen und dennoch ist man bei sehr vielen Projekten von der jeweiligen Startseite mit 2 Mausklicks im Downloaddialog der ISO-Datei (siehe Beispiele Proxmox und XCP-ng). Der jetzige Hinweis auf die vielfältigen Optionen und die Dokumentation gibt ausreichend Vorwarnung.

Viele Grüße
Buster

Hallo Buster!

Wir haben deine Anregung im Doku-Team kontrovers diskutiert. Dabei ist jetzt folgendes herausgekommen:

Von der Projektseite

bringt der Button [Installationsanleitung öffnen] dich u.a. immer noch auf die Einführungsseite der Dokumentation. Dort sind nun aber direkt auf der Seite die Downloadlinks zu finden.

Wir hoffen wir haben deinen Verbesserungsvorschlag in deinem Sinn umgesetzt.

Beste Grüße

Thorsten

Danke schön.