Wo ändert man den Timeout für den "Bildschirmschoner"?


#1

Hi.
Wir haben die Ubuntu 16.04 Client hier aus der Liste. Ein Kollege beschwerte sich, dass der Lehrer-PC und damit auch der Beamer zu schnell auf einen schwarzen Bildschirm umschaltet, wenn er gerade durch die Klasse wandert. Mir ist das bisher so zwar nie aufgefallen, aber man kann’s ja vielleicht trotzdem ändern? Ich finde nur leider die entsprechende Einstellung nicht. Wo lege ich die Zeit fest, nach der der Bildschirm schwarz wird? In den “Ubuntu tweaks” habe ich bisher vergeblich gesucht…

… kurze Zeit später … ist es evtl das hier? —> “Helligkeit und Sperren”
Bildschirmfoto%20vom%202018-04-13%2016-26-16

Michael


#2

Hallo Michael,

… kurze Zeit später … ist es evtl das hier? —> “Helligkeit und Sperren”

yep.

Viele Grüße
Steffen


#3

Hallo Michael,

… kurze Zeit später … ist es evtl das hier? —> “Helligkeit und Sperren”
Bildschirmfoto%20vom%202018-04-13%2016-26-16

ja, das ist es.

LG

Holger